• 1. Top 30 ist und muss Ziel bleiben. Das ist nicht unrealistisch, aber auch kein Selbstläufer. Nicht umsonst spielen große Vereine mit großen Namen in der 3. Liga und schaffen es selbst da nicht alle, die Klasse zu halten.

    2. Marktwert steigern muss man abwarten. Leihspieler gehören da meiner Meinung nicht mit eingerechnet, insofern ist der bereinigte Marktwert gar nicht so schlecht.

    3. Jede Saison einen Platz besser zu werden ist völlig unrealistisch und von vorn herein absurd. Das hätte ja den zwangsläufigen Aufstieg 2 (oder spätestens 3) Jahre nach der getätigten Aussage bedeutet.

    4. 15.000 Mitglieder halte ich für völlig unrealistisch. Wie soll das gelingen? Erst recht bei den Preisen???

    5. Ich habe das Gefühl, dass der Trainer sowieso nur die Leute aufstellt, die er selbst aussucht und haben möchte. Grundsätzlich gebe ich dir in Sachen Scout absolut recht, würde es aber in der aktuellen Konstellation aus zuvor genanntem Grund in Frage stellen.

    6. Preisgestaltung darf mit Spannung erwartet werden. Habe ja an anderer Stelle bereits mehrfach aufgeführt, wie ich das Ganze staffeln würde.

    7. Glaube nicht, dass es besser wäre, wenn die U21 absteigt. Ich würde mir viel mehr wünschen, dass Leute wie Ansah mehr Spielpraxis in der U21 bekommen. Diese Zwischenwelt nicht in der U21 eingesetzt zu werden, aber bei den Profis auch nur größtenteils auf der Bank zu sitzen, scheint mir aktuell das größte Problem zu sein.

  • 7. Glaube nicht, dass es besser wäre, wenn die U21 absteigt. Ich würde mir viel mehr wünschen, dass Leute wie Ansah mehr Spielpraxis in der U21 bekommen. Diese Zwischenwelt nicht in der U21 eingesetzt zu werden, aber bei den Profis auch nur größtenteils auf der Bank zu sitzen, scheint mir aktuell das größte Problem zu sein.

    Ansah kam in den letzten 16 Spielen immer in der ersten zum Einsatz, die Hälfte davon auch von Beginn an.

    Da kann man mit Fug und Recht behaupten, dass er sich oben festgespielt hat und das sollte auch positiv bewertet werden.

    Was natürlich auch stimmt, dass zuletzt fast immer Spieler aus der zweiten (z.B. Brandt, Pledl) auf der Bank saßen. Das schwächt die zweite.

    Da muss man schon sehen, wo man die Prioritäten setzt.

  • 7. Glaube nicht, dass es besser wäre, wenn die U21 absteigt. Ich würde mir viel mehr wünschen, dass Leute wie Ansah mehr Spielpraxis in der U21 bekommen. Diese Zwischenwelt nicht in der U21 eingesetzt zu werden, aber bei den Profis auch nur größtenteils auf der Bank zu sitzen, scheint mir aktuell das größte Problem zu sein.

    Ansah kam in den letzten 16 Spielen immer in der ersten zum Einsatz, die Hälfte davon auch von Beginn an.

    Da kann man mit Fug und Recht behaupten, dass er sich oben festgespielt hat und das sollte auch positiv bewertet werden.

    Was natürlich auch stimmt, dass zuletzt fast immer Spieler aus der zweiten (z.B. Brandt, Pledl) auf der Bank saßen. Das schwächt die zweite.

    Da muss man schon sehen, wo man die Prioritäten setzt.

    Ich wollte damit keinesfalls sagen, dass er das nicht verdient hat oder Ähnliches. Ich glaube aber einfach, dass ihm 2-3 Spiele in der U21 über 90 Minuten gut tun würden. Gar nichtmal um die U21 dadurch zu stärken, was natürlich ein positiver Nebeneffekt wäre, sondern einfach um ihm mehr Spielpraxis zu geben.

  • Man muß aber auch ein verheizen der jungen Spieler verhindern. Ansah will irgendwie zu viel und wirkt noch nicht reif, was er auch nicht sein muß. Aber seine Formkurve zeigt nach unten. Früher haben wir immer Talente verpflichtet und sofort verliehen. Jetzt will man halt die Talente direkt im Verein halten und in der Zweiten Mannschaft spielen lassen. Das ist natürlich ein teurer Luxusweg.

    Das Conteh auf dem Zettel anderer Vereine steht, sogar aus Liga 1, wundert mich nicht. UnserTrainer läßt ihn kaum spielen und das ist für mich nicht zu verstehen. Jetzt hat er zuletzt 2 mal hintereinander in der Startelf gespielt und besonders gegen Hertha ein sehr gutes Spiel gemacht. Kann die wenigen Gesamteinsätze von ihm absolut nicht verstehen. Unter unserem Trainer konnte er sich nicht weiterentwickeln. Wenn ich Conteh wäre, würde ich den Verein auf jeden Fall verlassen. Wobei ich ihn natürlich gerne halten würde.

    Hornberger raus !!!

  • Innenverteidiger Tjark Scheller von FC St. Pauli zu Saisonbeginn zum SC P.


    Sissy zum Saisonende zu gut wie sicher zu Heidenheim, hat sich bestimmt öfters mit Pieringer ausgetauscht.


    Huth, auslaufender Vertrag, is wech, neuer Verein steht noch nicht fest.

    Dörfler und Tugbenyo auslaufender Vertrag.


    Ich bin am meisten gespannt darauf was mit Nadj passiert nach seinem Leihende in Verl. Ob er zurück kommt oder ob er an Verl verschenkt wird wie Marcel Mehlem.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Ich bin am meisten gespannt darauf was mit Nadj passiert nach seinem Leihende in Verl. Ob er zurück kommt oder ob er an Verl verschenkt wird wie Marcel Mehlem.

    Am besten wäre es wohl, wenn Nadj noch eine weitere Saison auf Leihbasis in Verl spielt. Zuletzt hat er ansteigende Form und sich im Team gefunden. Eigentlich ist so eine Leihe für eine Halbserie zu wenig. Verl hat ihn ja nicht aus der sportlichen Not heraus geholt. Für die Entwicklung von Nadj wäre ein weiteres Jahr 3. Liga mit Stammspieler-Aussicht wahrscheinlich besser. Aber er ist halt auch keine 19 oder 20 mehr

    SCV und der FC

  • Auf Bild steht das Führich vor einem Wechsel zum FC Bayern steht. Paderborn und Dortmund würden jeweils 10% vom Transfergewinn bekommen. Das wären für den SCP 1 Mio Euro. Wäre ja eine schöne zusätzliche Einnahme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!