Zirkus Wildparkstadion - Stadt vs. KSC!

  • puhh schwer.
    Das 1:0 gegen den VfBäh nach dem Aufsteig 2007 vlt. Oder das 4:2 gegen den HSV im Pokal 2012 (?). Vielleicht auch das Spiel gegen Rostock mit Porcellos 45m Freistoßtor...

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Bei weitem nicht meine schönste Erinnerung aber auf jedenfall eine meiner emotionalsten war das Relegationsrückspiel gegen Regensburg.


    Donnerstags 10.05 morgens, auf dem Weg Heim von der Nachtschicht ist meiner Cousine ihr Mann mit dem Motorrad tödlich verunglückt. Ein Autofahrer hatte ihn in einer Kurve mitgenommen. Einen Tag später bin ich mit einer Freundinn nach Regensburg zum Relegationshinspiel gefahren. Ablenckung tut gut, das Spiel ging 1:1 aus. Hoffnung, nicht verloren und dazu noch ein Auswärtstor. Nach dem Spiel auf dem Parkplatz noch mit Karslruher gesessen und an die Chance im Rückspiel geglaubt.


    Montags 14.05 Rückspiel im Wildpark. Regensburg geht in Führung, der KSC gleicht aus und schafft es sogar in Führung zu gehen. Anschließend der Ausgleich. Der KSC spielt 2:2 und ist damit aus der zweiten Liga abgestiegen. Und ich steh im Block und wein, zuviel ist passiert, zuviel kaputt gegangen, zuviel Hoffnung lagen in diesem Spiel, zuviel Kraft hat das Spiel gekostet.


    Am nächsten Tag dann noch die Beerdigung, irgendwie rum gebracht.


    Fußball war in diesem Moment gestorben für mich, die Emotionen und den Schmerz wollte ich nicht mehr. Und doch als die Post zur Dauerkarte kam, hab ich wieder eine genommen.


    Und im ersten Heimspiel der neuen Sasion wieder im Block gestanden. Keine Emotionen mehr gehabt und doch hat mich das Stadion immer angezogen. Es war eines der wenigen Konstanten in meiner Fanzeit, darauf konnte ich mich verlassen. Als Treffpunkt mit Freunden und als Ort der Freude und ja auch als Ort des Schmerzes. Egal ob Regen, Schnee, Sonnenschein, 1. Liga, 2.Liga oder 3.Liga am Wochenende war der Wildpark Pflicht.


    Vielen lieben Dank Wildpark!!! Für all die Emotionen die ich in dir erleben durfte!!!


    :bengalo::bengalo::bengalo::bengalo::bengalo:
    Solange die Sterne noch stehn,
    so lang wird ein Traum nicht vergehn,
    so lang das Feuer in uns brennt,
    und blau-weiß jeder kennt,
    ja so lange, für immer KSC.


    :bengalo::bengalo::bengalo::bengalo::bengalo:

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von schwam ()

  • Was Emotionalität angeht kommen wir doch aber alle nicht an der HSV Relegation vorbei. Da ist in jedem von uns ein Stück Liebe zum Fußball kaputt gegangen.

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Spontan kann ich mich an unser Spiel am 34. Spieltag 2003/04 erinnern, als wir bei euch 0:1 verloren haben und damals schon die Chance 1. Liga verspielt haben, damals fast 10.000 Schwarz-Gelbe im Stadion gewesen. Anschließend wurde Jörg Berger rausgeschmissen und Judas Hecking kam.

  • der KSC meldet das der Antrag so groß ist das alle Sitzschalen vergeben sind. Das macht dann 15.000€ für die Jugendkasse :nuke:

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • So kann man Geld sparen. Man lässt die Fans arbeiten, die dann auch noch 5 EUR dafür zahlen müssen |-)
    Jetzt am besten noch jedem eine Spitzhacke in die Hand und nochmals 5 EUR verlangen, dass sich jeder ein Stück Treppe raushacken kann :reiben:
    Und wer wollte nicht schon immer einen Wellenbrecher aus A1/A4 zuhause im Garten stehen haben :dance3::dance3::dance3:

  • War ja klar, dass es jetzt mindestens einen gibt, der seine Sitzschale jetzt bei ebay verkloppt. :sleep:

  • Erst wenn der letzte Schlachtruf verklungen ist, die letzte Choreo inszeniert wurde,
    die letzte Bengale erloschen ist und der letzte echte Fan aus dem Stadion geekelt wurde,
    werdet Ihr merken, dass man Treue nicht kaufen kann.


    Football is for you and me not for fucking industry !

  • Dieser Drecksladen DFB :finger:


    Aber ich glaube dass der KSC sich rechtlich abgesichert hat und vor allem Ingo als ehemaliger Richter hier schon weiss was zu tun ist

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • nur wissen wir auch alle, dass der DFB am Ende das macht, was ihm gefällt.

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Ich wäre dafür, dass der KSC ne Strafe bekommt, dass sie die nächsten drei Spiele im Wildparkstadion keine Fans dabei haben dürfen. Wäre nur fair...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Mein erstes Spiel war in der Saison 91/92 Dienstag abends eine 0:2 Heimniederlage gegen die Unaussprechlichen. Auf der einen Seite Kahn und Scholl, auf der anderen Bein und Yeboah. Hatte was - bis auf den Ausgang. Immerhin: mit Lars Schmidt stand ein Offenbacher beim KSC im Kader. Mein letztes Spiel im Wildpark war 05/06 ein 1:1 gegen den OFC. Für ein Aschenbahn-Stadion ging der Wildpark eigentlich.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!


  • Klarstellung der Supports! Klingt gut :nuke:

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!