Moderation des KSC Forum - Fragen, Kritik und Anregungen

• Glückwunsch Rogue, und somit stimmt ist auch die Frauenquote wieder in unserer Moderatorengruppe korrigiert :P

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

• ohhhh die rogue wurd's, na dann alles gute bei uns. Mir sin ja en pflegeleichter Haufen :nuke:

Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

• Besser spät, als gar nicht:

Herzlichen Glückwunsch Rogue und viel Spaß als Moderatorin!!! :nuke:
    Lass' dich von der Männerwelt nicht unterkriegen! ;)

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Und wenn die Kerle nicht spuren, gibt's einfach virtuell ein paar hinter die Löffel! :nuke::knueppel::)

• Kann einer der Mod's bitte den "Rechtscheibethread" reinigen und die Beiträge wo nicht rein passen verschieben

• Kann einer der Mod's bitte den "Rechtscheibethread" reinigen und die Beiträge wo nicht rein passen verschieben

einspruch!

das löschen einzelner beiträge hat keinen sinn.

im "rechtschreibthread" werden m.e. menschen mit rechtschreibschwäche teilweise lächerlich gemacht. (auch dann wenn die usernamen weggelassen werden)!!

ich beantrage daher die vollständige löschung diese "rechtschreibthreads".

ausserdem möchte ich anregen, dass diskussionen über rechtschreibung im off topic bereich (unten) geführt werden können.

mit freundlichen grüßen

frosch666

• Frosch... Es gibt auch hier im KSC-Forum off-topic Bereiche. Das ist so, das war so und das wird vermutlich auch so bleiben. Wenn Dich das stört, dann tut mir das leid. Aber ändern kann ich es nicht. Niemand zwingt Dich diese Threads aufzusuchen.
    Jede weitere Diskussion zu diesem Thema kann übrigens unterbleiben, da sie sinnlos wäre. Es ist alles gesagt.

Noch zur Information: Es gibt auch in off-topic threads off-topic Beiträge...

Und zum Thema "Einspruch" - wie Einspruch? Ich dachte immer hier herrscht Diktatur :D I-)
    (für alle, die es nicht verstanden haben: DAS WAR IRONIE!!!)

• Mille ist doch im Urlaub also keine Diktaru, ich wäre für einen Push

• naja Calzifer, ich find es schon richtig das man die Threads so gut wie möglich sauber hält. Obwohl ich eine verschiebung in einen anderen Thread persönlich sinvoller gefunden hätte. Aber deswege müsse ma jetzt net streite

• Mensch Schwam die letzten 30 Jahre mischt Du dich hier überall ein ;)

Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause.

Habe die gelöschten Beiträge gerade gelesen (da sie noch immer im Speicher des Forums vorhanden sind), und halte die von dir vorgeschlagene Löschung ebenfalls für absolut in Ordnung.

Kritik daran kann ich nicht verstehen

Zum angesprochenen thread allgemein verweise ich auf Rogues Beitrag hier, dem ich 100%ig zustimme.

• So nochmals speziell zum Rechtschreibethread:

Der thread wurde auf Wunsch von Frosch666 von seinen eigenen kitischen Beiträgen bereinigt.

Allgemein bleibt festzuhalten: Alle drei Moderatoren dieses Boards sehen diesen thread als unproblematisch an. Wir achten natürlich weiterhin darauf, dass dieser thread nicht zum pöbeln oder für gezielte Angriffe auf Dritte genutzt wird.

Wer allerdings grundsätzliche Probleme mit diesem thread hat, möchte seine Einwände bitte direkt an die Administration übergeben, da wir Moderatoren (und übrigens die Mehrheit der user) kein Problem in diesem thread sehen.

ksc.qiumi

• Hallo liebe Qiumi-Community!

Seit einigen Jahren ist der Award ein fester Bestandteil des (Vorgänger-) Forums. So soll der Qiumi-Award auch dieses Mal wieder das Jahr abrunden und revue-passieren lassen.
    Wir, das Organisationsteam bestehend aus Hain, Hannoi, Kuzze, Rogue und Schneiderlein, haben versucht den Award bestmöglich vorzubereiten und hoffen jetzt natürlich auf eure tatkräftige Unterstützung, damit der Award ein voller Erfolg wird!
    Leider war in den letzten beiden Jahren die Tendenz eher sinkend, was die Beteiligung anging. Trotzdem wollten wir es noch einmal versuchen und hoffen, dass sich dieses Jahr einiges zum Positiven ändern wird.

Bald werden wir die genauen Daten zum Ablauf und Regularien zu Nomminierung, Abstimmung & co. bekanntgeben, damit wir einen reibungslosen Verlauf ermöglichen können.

Es grüßt das Organisationsteam!

• Wie letztes Jahr möchten wir die Nominierungen über einen eigens für den Award angelegten Account laufen lassen.
    Wenn ihr nominieren wollt, schreibt bitte eine PN an den User QiumiAward2009 und nutzt die unten angehängte Vorlage*.
    Nominiert werden darf pro Kategorie nur ein Vorschlag. Außerdem darf jeder User nur einmal nominieren. Gesperrte User können nicht am Award teilnehmen.
    Alles wie gehabt :)

*Vorlage

Bester weiblicher Hauptdarsteller
    Bester männlicher Hauptdarsteller
    Award für den besten Nickname
    Award für das beste Avatar
    Bester Ontopic-Thread
    Bester Offtopic-Thread
    Award für das beliebteste Board
    Award für das größte Heulsusen Board
    Newcomer-Board des Jahres
    Bestes Boarddesign
    Unwort des Jahres
    Größter Spammer

Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.

Matthias Lehmann

• Hallo zusammen! :kaffee:

Wir ihr sehen könnt, ist das "Kaderboard" aus KSC.qiumi verschwunden. :heulen:

Wir KSC-Mods sind uns darüber einig, dass das Kaderboard keinen weiteren Sinn mehr machte. Der ursprüngliche Grund für die Schaffung eines solchen Unterboards war zum Großteil die Übersichtlichkeit des Boards zu verbessern, anstatt lose Spielerthreads verteilt zu haben. :dance1:

Das Kaderboard blieb aber seit seinem Bestehen fast unbenutzt. Vereinzelte Beiträge waren der "höchste Genuß" dabei. :(

An die Stelle des Kaderboards tritt nun ein oben angepinnter "Kaderthread"! In diesem thread finden sich die Kaderliste, kurze Steckbriefe so wie eine Fotoverlinkung zu jedem Spieler. :juchuu:

Bei News oder Interviews und Spieler-spezifischen Diskussionen, könnt ihr diesen thread in Zukunft nutzen. :afi:

Viel Spaß damit.

Link: Kader 2009/10

Euer Mod-Team :weise:

PS: Wer darin Struktur-Fehler findet, oder z.b. Infos zu M. Blum hat, kann dies gerne mitteilen. :ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!