Das Lohrheidestadion

  • Gestern am Stadion gehen. Die Hälfte der Südkurve existiert schon nicht mehr. Auf der West fehlen die Zäune, Wellenbrecher und Bänke.


    Wird jetzt schon irgendwie real und lässt einen wehmütig zurück.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Gestern am Stadion gehen. Die Hälfte der Südkurve existiert schon nicht mehr. Auf der West fehlen die Zäune, Wellenbrecher und Bänke.


    Wird jetzt schon irgendwie real und lässt einen wehmütig zurück.

    Ich freu mich aber auch echt drauf, weil es 09 vielleicht doch nochmal ein stückweit auf die bundesweite Fußballlandkarte zurückbringen kann. Ich betone "kann".

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • Ich freu mich darauf, dass es dann eine Stehplatz-Fankurve gibt und nicht wie bisher alle imm Stadion verteilt werden. Könnte für die Stimmung vielleicht gut sein. Ähnlich wie es in Oberhausen der Fall war, als die Emscherkurve neu gemacht wurde.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich freu mich darauf, dass es dann eine Stehplatz-Fankurve gibt und nicht wie bisher alle imm Stadion verteilt werden. Könnte für die Stimmung vielleicht gut sein. Ähnlich wie es in Oberhausen der Fall war, als die Emscherkurve neu gemacht wurde.

    Hat mich auch schon immer gestört das alles so verteilt ist. Ich würde mir wünschen das wir alle wieder In der Kurve stehe. :love:


    Auch die Trainer Bank sollte wieder zurück zur alten Tribünenseite aber gut sei es drum.


    Ist schon komisch wenn der Beton und Stahl verschwindet auf dem man Jahrelang gestanden hat und als Bub die Becher vom Boden aufgesammelt hat.


    Freu mich aber trotzdem auch auf das neue.


    Den nassen Aasch werde ich garantiert nicht mehr missen 🙂


    Hoffentlich bleiben n paar Euro über für ne neue Soundanlage. Da muss man sich ja schon fremd schämen für.🙈


    Der Umbau wird auf jeden Fall positiv für die SGW sein. Ich denke da an Spieler die auch deswegen dann zu uns wollen weil's ein gemütliches Stadion wird mit optimalen Trainingsbedingungen und auch Physio.


    Auch beim Sponsoring sehe ich deutlich gute Perspektiven denn in dem Stadion möchten so einige ihren Firmenbanner sehen wollen 😉


    Wenn ich richtig gelesen habe soll ja ein Ärztehaus mit dabei gebaut werden wovon die Sportler natürlich extrem profitieren würden. Bleibt nur abzuwarten wie sich das mit der Miete in Absehbarer Zeit verhält weil umsonst spielen wir nicht darin.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Spanier ()

  • Ich hörte ihr spielt während des Umbaus in einem anderen Stadion? Wo denn?

    Wie kommst du darauf? Werden aktuell Dauerkarten für die Lohrheide verkauft.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich sehe das mit dem Um und Ausbau sehr positiv.

    Schön renovierte Leichtathletik Stadien sieht man ja auch schon in Erfurt und Kassel.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Hatte ich gehört, allerdings nicht von offiziellen

    Stand jetzt bleibt alles in der Lohrheide. Bei Umbaumaßnahmen weiss man aber auch nicht welche Überraschungen einen erwarten und somit könnte vielleicht auch das ein oder andere Spiel an der Berlinerstraße gespielt werden.


    Mich würde mal nur interessieren wie es mit den Fans ablaufen soll, alle auf eine Tribüne ist sehr fragwürdig und nicht gerade ungefährlich. N paar bekloppte sind ja erfahrungsgemäß immer mit dabei. Egal von welcher Seite.


    Wir haben zwar die mobilen Trennzäune aber ob es reicht weiß man erst wenn man es praktiziert.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Der Trennzaun sieht für mich aber auch schon ordentlich aus. Sind ja wenn ich mich recht erinnere sogar zwei Zäune mit Puffer.

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • Ab Herbst steht der Gästeblock in der Süd auch wieder zur Verfügung hatte ich letztens gelesen. Dann kann man im Spielplan sicher berücksichtigen, dass anfangs noch keine Spiele anstehen mit vielen Gästefans.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ab Herbst steht der Gästeblock in der Süd auch wieder zur Verfügung hatte ich letztens gelesen. Dann kann man im Spielplan sicher berücksichtigen, dass anfangs noch keine Spiele anstehen mit vielen Gästefans.

    Gästeblock in der Süd? Also übergangsweise? Oder hab ich was verpasst.

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • Ab Herbst steht der Gästeblock in der Süd auch wieder zur Verfügung hatte ich letztens gelesen. Dann kann man im Spielplan sicher berücksichtigen, dass anfangs noch keine Spiele anstehen mit vielen Gästefans.

    Gästeblock in der Süd? Also übergangsweise? Oder hab ich was verpasst.

    Nord, sorry

    Wattenscheid statt Bochum

  • Die Westtribüne ist nun Geschichte... :(


    Auf Facebook (Seite vom Verein) kann man sich den Abriss im Zeitraffer ansehen. :schnueff:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Hier gibt es ne WebCam zum Stadionbau Webcam | Hellmich-Gruppe

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Panne am Lohrheidestadion: Tribünen-Teil zu viel abgerissen
    Panne beim Umbau des Lohrheidestadions in Wattenscheid: Arbeiter haben versehentlich mehr abgerissen, als ursprünglich geplant gewesen ist.
    www.waz.de


    Ja moin :D


    Laut Artikel handelt es ich um einen Teil der Stufenaufgänge der Süd. Sei aber nicht allzu schlimm und verzögert den Bau angeblich nicht. Bauunternehmer sei schuld und die Stadt spricht von "Kommunikationsschwierigkeiten". :D

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!