Ostwestfälischer Grünkohl

  • :n34:  :n51::n50::n7:

    :n54:

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Ich schreibe es mal hier rein.


    Glückwunsch aus Wolfsburg an eure U17 Mannschaft, die im Finale den VfL Wolfsburg 2:1 besiegt hat zum Deutschen Meistertitel!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Sensationeller Erfolg für die Arminia :applaus:

    SCV und der FC

  • Hier eine rührselige Story zum Erfolg: Ein U16-Ukrainer steht im Tor:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das war ein sensationeller Erfolg :was: :juchuu::juchuu::juchuu:


    Hab es leider nur im Stream verfolgen können. Was man sehen konnte war WOB in der 1. Halbzeit etwas stärker, war "feldüberlegen" im Mittelfeld, konnte aber nur ein paar Fernschüsse ansetzen. 2. Halbzeit war dann ausgeglichener und Arminia hatte dann die erste große Chance, danach das 1:0 nach einer Ecke (abgelenkter Schuss von der Strafraumkante) und mit dem wichtigen 2:0 nach Ecke nachdem man in Unterzahl geriet. Der Anschlusstreffer hat dann noch für das typische Arminiagezitter gesorgt, aber die jungen Burschen haben es dann noch über die Zeit gebracht.


    Das ist schon eine tolle Geschichte weil Arminias NLZ nicht gerade auf Rosen gebettet ist. Es gibt kein Internat, die Spieler müssen nach der Schule zum / vom Trainingszentrum nach Hause kutschiert werden, stammen dementsprechend aus der Region, man hat nur Container zur Verfügung, Geld gibts für die Jungs bei S04, BvB usw. vermutlich auch deutlich mehr.


    Ich habe nur die letzten 3 Spiele gesehen (die beiden HFs + Finale), aber was so berichtet wurde spielen die Jungs schon länger zusammen, entsprechend ist der Zusammenhalt sehr groß, es herrscht ein gutes technisches Niveau. Und ein paar von den Jungs ragen auch leistungsmäßig aus diesem Jahrgang heraus: der Mittelstürmer Koch (angeblich zu Werder), im Mittelfeld der Kapitän Kiewitt, sowie Czerny (wechselt zum BvB), die beiden Innenverteidiger, der Sechser und auch der Torwart aus der UA so mein Eindruck sind für ihr Alter schon sehr gut.


    Inwiefern man trotz der bescheidenen finanziellen Mittel und Ausstattung die Truppe einigermaßen beisammenhalten kann hängt wohl auch davon ab, ob die U19 den Wiederaufstieg in die U19 BuLi schafft. Derzeit sieht es ganz gut aus bei nur noch 5 Spielen und 10 Punkten Vorsprung. Ein paar der Jungs durften auch schon ins Wintertrainingslager der Ersten mit, man versucht ihnen schon die Möglichkeiten nach oben aufzuzeigen. Aber die Berater und die größeren Clubs werden sicher auch noch ein Wörtchen mitreden. Außerdem kann man in der Region auch in Verl oder Paderborn (mit besserer Ausstattung als Arminia ***) U19 BuLi spielen.


    *** Da rächt es sich, dass sich ein ehemaliger arroganter Geschäftsführer Sport zwar das Etikett "Ausbildungsverein" auf die Brust großspurig heftete, aber das NLZ weiter vor sich hin vegetierte während die Bundesligakohle - in der Hoffung auf schnelle Transfererlöse a la Wimmer - lieber in ziemlich fragwürdigen "Talenten" wie Bello oder Ince versenkt wurde :( Umso überraschender und außergewöhnlicher ist dieser Erfolg :nuke:

  • Deutscher Meister ist nur der DSC :D

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Hertha BSC hat heute die Lizenz für die 2. Fußball Bundesliga bekommen, damit ist Arminia Bielefeld jetzt ganz entgültig in Liga 3 abgestiegen.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Am So 22.10, So 26.11. und So 10.12.jeweils um 10:30 Uhr gibt es wieder zum Preis von 5€ (ermäßigt 3€) Rundgänge zum Thema : Spurensuche, Arminia Bielefeld und der Natioalsozialismus.

    Näheres auf der Homepage

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Am So 22.10, So 26.11. und So 10.12.jeweils um 10:30 Uhr gibt es wieder zum Preis von 5€ (ermäßigt 3€) Rundgänge zum Thema : Spurensuche, Arminia Bielefeld und der Natioalsozialismus.

    Näheres auf der Homepage

    Danke für den Tipp - das wollte ich auch mal mitmachen

    SCV und der FC

  • Im Frühsommer habe ich das von der VHS Schloss Holte- Stukenbrock gemacht. Wir waren sowohl im Stadion als auch dort in der Umgebung unterwegs.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Im Frühsommer habe ich das von der VHS Schloss Holte- Stukenbrock gemacht. Wir waren sowohl im Stadion als auch dort in der Umgebung unterwegs.

    Und war gut?

    SCV und der FC

  • Ja, das war es. Sonst hätte ich hier nicht darauf aufmerksam gemacht. :)

    Von der VHS war das mit anschließender Stadionführung angeboten. Das war natürlich auch gut.

    Im Juni war erstmal Sommerpause. Sonst läuft das regelmäßig einmal im Monat.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Moin. :winke:


    Ich hab die Woche das erste Mal hiervon (https://www.arminia.de/fans/be…enbetreuung/autisten-loge) gelesen und finde das echt eine klasse Idee. Respekt an Arminia, dass an so eine Art das Spiel zu gucken auch mal gedacht wird.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Westfalen Pokal

    Arminia Bielefeld : Rödinghausen

    Zur Pause 1:0

    22. min. Putaro


    Ziemlich viele Zuschauer in der Schüco Arena.

    Der Rasen in einem sehr schlechtem Zustand.


    Live auf YouTube im Stream.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • 2:0

    3:0

    4:0 alle Biankadi, lupenreiner Hattrick.


    Endstand.


    Viele gelbe Karten für Rödinghausen.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • :w95: :w65: :w58: :w64:

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • :n34: :n53: :n35: :n33:

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!