Ostwestfälischer Grünkohl

  • :D


    Wobei ich hier in der Region nicht so viele Kölner vermuten würde. Kölns Hochzeiten liegen schon weit zurück und vermutlich gibts hier mittlerweile deutlich mehr Schwatzgelbe, Schlacker und Bazis. Selbst die Gladbacher dürften mittlerweile hier mehr Anhänger haben, einfach weil Köln schon ewig lang nichts mehr gerissen hat, von der Europaleagueeintagsfliege mal abgesehen.

  • Ich kenne hier ziemlich viele Köln-Fans.


    Natürlich gibt es hier mehr BVB, S04- und Bayern-Fans, aber Köln und Gladbach ist gut dabei.



    Ich freue mich voll auf das Spiel und habe mir auch schon einen Geheimweg ausgedacht, um gut zu meinem Parkplatz auf dem Johannisberg zu kommen :D

    SCV und der FC

  • Nope, ich komme von hinten |-)


    Statt auf den Ossi fahre ich die A33 bis Steinhagen und dann übern Berg




    ...und was heißt hier "ältere Herren" :knueppel: Ich war bei der letzten Meisteschaft vom FC drei Jahre alt und bin nicht alt! :admin:

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Igitt, ist das bei allen Kölnern so? Aufnahmeritual? Ich hab gerade Kopfkino ;D


    Als ich letztens am Tierpark vorbei fuhr war ein Sackgassenschild an der Johannisbergeinmündung, is halt Bielefeld - die freundliche Baustelle am Teutoburger Wald. Kann aber sein, dass es bis zu den Parkplätzen noch frei ist...

  • Ist frei, war letzte Woche noch oben.

    SCV und der FC

  • Also ich bringe das jetzt nicht wirklich zusammen. Warst Du bei der letzten Kölner Meisterschaft jetzt drei Jahre alt oder bist Du noch jung? Mein alter Herr ist jedenfalls jünger. :O:floet:;)



    Einige Kölner sind mir in meinem Umfeld auch bekannt. Wenngleich Bayern, Dortmund, Schalke und Gladbach klar die Nase vorne haben. Es ist eine ehrliche Sache, wie viel Potenzial Ostwestfalen Clubs von außerhalb zukommen lassen. Da könnte man glatt ein eigenen Bundesligisten von betreiben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ehrlich gesagt hat der Name mich auch schon immer gestört, das ist allerdings ein Relikt aus Weimarer Republik: Arminia wurde 1926 in DSC umbenannt. Auch Arminia, eher ein Held für das Kaiserreich als die Nazis, erinnert an deutsch-nationales Gedankengut als an Nazismus. Das ist es dann aber auch, der Name erinnert daran, weil er in einer Zeit entstanden ist, wo völkisches Gedankentum en vogue war. Heute ist diese Assoziation verblasst.



    Die Arminia hat wie viele deutsche und österreichische Fußballvereine im NS kein Ruhmesblatt abgegeben. Das darf man sicher auch sagen. Aber aus dem Namenszusatz DSC zu folgern, dies sei "diskriminierend gegen über minderheiten nicht-deutscher abstammung" ist selbst völkisches Denken: Diese "Minderheiten" sind nämlich ebenfalls Deutsche, insofern sie den deutschen Pass besitzen.


    Ach, naja, Antifanten halt, warum schreibe ich überhaupt was zu derer Ergüsse?

  • hallo.
    Kaum noch was los hier...
    Zugegeben ich hab's in letzter Zeit auch schleifen lassen.
    Ich hoffe wir können das Arminia Forum hier retten, denn als totes Forum hier zu liegen,hätt es nicht verdient.
    Also wer Ideen?

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • die möcht ich aber nicht unbedingt hier haben |-):D

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • so weit wollt ich dann doch nicht gehen. |-)

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • :w65::w95::w60::w56:

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • :n11::n7::n42::n73:

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!