Was machen unsere Ex-Schalker?

  • Das machen die S04-Sommer-Abgänge

    Thilo Kehrer (Paris St. Germain):
    Pflichtspiele:
    7
    Tore: 0
    Vorlagen: 0
    Einsatzzeit: 236 Minuten


    Benedikt Höwedes (Lokomotive Moskau):
    Pflichtspiele:
    7
    Tore: 1
    Vorlagen: 0
    Einsatzzeit: 473 Minuten

    Coke (UD Levante):
    Pflichtspiele
    : 3
    Tore: 0
    Vorlagen: 0
    Einsatzzeit: 256 Minuten


    Bernard Tekpetey (SC Paderborn):
    Pflichtspiele:
    10
    Tore: 3
    Vorlagen: 0
    Einsatzzeit: 647 Minuten


    Leon Goretzka (Bayern München):
    Pflichtspiele:
    8
    Tore: 1
    Vorlagen: 2
    Einsatzzeit: 412 Minuten


    Max Meyer (Crystal Palace):
    Pflichtspiele:
    8
    Tore: 0
    Vorlagen: 1
    Einsatzzeit: 354 Minuten


    Luke Hemmerich (Erzgebirge Aue)
    Pflichtspiele:
    2
    Tore: 0
    Vorlagen: 0
    Einsatzzeit: 65 Minuten


    Donis Avdijaj (Willem II Tilburg:(
    Pflichtspiele: 9
    Tore: 4
    Vorlagen: 2
    Einsatzzeit: 746 Minuten

  • Der Weltklassespieler, beim aktuellen 14. der Premier-League kommt er über den Status des Einwechselspielers nicht hinaus :D

  • Benny ist zum ersten Mal Vater geworden !


    Der 2014er-Fußball-Weltmeister Benedikt Höwedes ist erstmals Vater geworden. Der 30-Jährige verbreitete am Mittwochmittag über seine sozialen Kanäle ein Schwarz-Weiß-Foto, auf dem sein Sohn Bas Antonius einen Finger des langjährigen Schalker Kapitäns und heutigen Spielers von Lokomotive Moskau umklammert.
    ...



    Glückwunsch :nuke:

  • Zum 30-jährigem Jubiläum des 3-Tage-Präses



    Vor genau 30 Jahren wurde Michael Zylka zum Präsidenten des FC Schalke 04 gewählt. Obwohl er schon nach drei Tagen entnervt zurücktrat, blieb seine Liebe zum Verein.
    Zum Gespräch in unserer Sportredaktion kommt Michael Zylka in Lederjacke. Es ist sicher kein Zufall, dass sie königsblau ist, sein Herz hat ja dieselbe Farbe. Der Geschäftsmann aus Düsseldorf ist durch und durch Schalker. Trotz der Folgen des 21. November 1988. Vor genau 30 Jahren ließ sich Zylka zum Präsidenten des FC Schalke 04 wählen. Nach drei Tagen aber warf er die Brocken wieder hin. Und so bereicherte er die an Kuriositäten nicht gerade arme Geschichte des FC Schalke 04 um ein legendäres Kapitel. Im Interview blickt er zurück auf die turbulenten Tage von damals – und er erklärt, warum er immer noch an diesem Verein hängt. Er hat sogar wieder ein Amt: Er ist Vorsitzender des Wahlausschusses.
    ...

  • Linke in Ingolstadt nun externer Berater



    Spektakuläre Rückholaktion: Thomas Linke ist zurück beim FC Ingolstadt.
    Der frühere Fußball-Nationalspieler Thomas Linke kehrt als externer sportlicher Berater überraschend zum kriselnden Zweitligisten FC Ingolstadt zurück. "Thomas wird uns im sportlichen Bereich unterstützen. Wir sind sehr froh, dass er wieder bei uns ist", sagte Vorstandschef Peter Jackwerth am Mittwoch bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Linke.
    Zuvor hatte es Spekulationen gegeben, wonach Linke das seit der Entlassung von Angelo Vier vor vier Wochen verwaiste Amt des Sportdirektors übernehmen könnte, das er bis Sommer 2017 ausgeübt hatte. "Ich möchte nicht zurück ins operative Geschäft, daher ist diese Funktion für alle die optimale Lösung", sagte Linke. Er wolle "versuchen, all meine Erfahrung einzubringen", ergänzte der 48-Jährige, der den FCI auch bei der Suche nach einem neuen Sportchef beraten soll.

    ...

  • Jens Keller neuer Trainer beim FC Ingolstadt


    Der FC Ingolstadt hat einen Nachfolger für Alexander Nouri gefunden. Der Ex-Schalker Jens Keller wird neuer Trainer beim Zweitligisten.
    Jens Keller hat einen neuen Job. Der frühere Schalke-Coach beerbt den am Montag entlassenen Alexander Nouri und wird neuer Trainer beim FC Ingolstadt. Der 48-Jährige erhält einen Vertrag bis Saisonende beim Zweitliga-Schlusslicht. Die bestätigte der Verein inzwischen offiziell. Zuvor hatte "Sky" zuerst von einer Einigung berichtet.
    ...


    Viel Glück und Erfolg, lieber Jens :nuke:

  • Erwin Kremers macht sich Gedanken ...


    Schalke-Legende Erwin Kremers macht sich zu Weihnachten Gedanken über den Fußball einst und heute. Eine Kolumne.
    Ein paar fußballerische Gedanken zur besinnlichen Zeit.
    Ich frage mich oft, wie wir das damals eigentlich geschafft haben, ohne Doktortitel durch ein Fußballspiel zu kommen und sogar Spaß daran zu haben. Unser Trainer hatte noch keinen Laptop, sondern höchstens ein Festnetztelefon. Buddhistisches Ballgeschiebe wie Tiki-Taka wollte er nicht; auch keine Fußballwissenschaft aus dem Schlaflabor, es musste einfach der Rasen brennen. Deshalb hatten wir auch keine Einlaufkinder. Wenn du schlecht gespielt hast, hat der Trainer den Einlauf persönlich übernommen. Er hat nicht in Einzelgesprächen mit uns die Angst vor dem Ball mit Stoffpuppen aufgearbeitet, er hat auf dem kleinen Finger gepfiffen und wir aus dem letzten Loch.
    ...


    Ich persönlich finde dies sehr lesenswert ;)

  • Schnusi rettet die SGW! |-) Die fehlende Kohle zahlt er bestimmt aus eigener Tasche... :floet:


    Wattenscheid holt Ex-S04-Präsident ins Boot


    Der Aufsichtsrat der SG 09 Wattenscheid hat den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden und Präsidenten des FC Schalke 04, Josef Schnusenberg, als neues kooptiertes Aufsichtsratsmitglied gewonnen. Das gab der finanziell stark angeschlagene Regionalligist am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt.
    Steuerberater Schnusenberg war von 1994 bis 2007 stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Schatzmeister, sowie von 2007 bis 2010 Vorstandsvorsitzender des Schalke 04. Der Wattenscheider Aufsichtsratsvorsitzende Oguzhan Can zeigt sich über die Hilfe des 77-jährigen Schnusenberg erfreut: "Es erfüllt mich mit großem Stolz, dass eine solche Persönlichkeit wie Josef Schnusenberg die SG 09 unterstützen wird. Seine große Erfahrung und sein großes Netzwerk werden uns sicherlich helfen, den Verein wieder auf Kurs zu bringen."

  • Weiß man denn er ob genug Privatvermögen hätte um diesen Betrag zu zahlen?


    Auf Schalke hat er ja unter anderem mit Peter Peters jahrelang ne gute Arbeit geleistet.
    Ich hoffe sehr das er der SGW helfen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!