Was machen unsere Ex-Schalker?

  • erinnerungen an ex-schalker...und davon gibt es ja genug.
    das ist aber eher markus sein gebiet :D

  • Ehemalige Spieler:


    Ingo Anderbrügge (1988-2000) - zuletzt Trainer bei Wacker Burghausen

    Tom Dooley (1996-1998) - Leiter einer Fußballschule in Kalifornien

    Thomas Linke (1993-1998) - Assistent des Sportdirektors bei RB Salzburg

    David Wagner (1995-1997) - U19 Trainer bei der TSG Hoffenheim

    Dieter Eckstein (1993-1995) - Betreiber einer Fußballschule

    Dietmar "Didi" Schacht (1989-1991) - zuletzt Trainer beim Frauen-bundesligisten SC 07 Bad Neuenahr

    Klaus "Boxer" Täuber (1983-1987) - Trainer beim VfB Hüls

    Walter Junghans (1983-1987) - Torwarttrainer beim FC Bayern

    Jens Lehmann (1989-1998) - noch aktiv beim VfB Stuttgart

    Alexander Borodjuk (1989-1994) - zuletzt beim russischen Fußballverband tätig

    Jiri Nemec (1993-2002) - Co-Trainer bei Dukla Prag

    Radek Latal (1994-2001) - Trainer bei Fotbal Frýdek-Místek

    Mark Wilmots (1996-2003) - Politiker in Belgien

    Jürgen Luginger (1988-1994) - Trainer bei RW Oberhausen

    Bjarne Goldbaek - (1988-1990) - zuletzt bei RW Essen, derzeit unbekannt

    Andreas Möller (2000-2003) - seit 2008 Manager bei Kickers Offenbach)

    Nico van Kerckhoven (1998-2004) - noch aktiv in Belgien bei KVC Westerlo

    Youri Mulder (1994-2002) - Trainer bei Schalke 04

    Yves Eigenrauch (1991-2001) - tätig in der Öffentlichkeitsarbeit eines Kinder- und Jugendtheaters (Consol Theater Gelsenkirchen)

    Tomasz Waldoch (1999-2006) - Trainer der U17 beim FC Schalke 04

    Tomasz Hajto (1999-2004) - noch aktiv in Polen bei Górnik Zabrze

    Michael "Bujo" Büskens (1992-2002) - Trainer beim FC Schalke 04

    Peter Sendscheid (1987-1992) - Außendienstmitarbeiter eines Büroausstatters

  • Marco Kurz (1995-1998) - zuletzt Trainer bei 1860 München

    Oliver Reck (1998-2003) - Torwarttrainer Schalke 04

    Martin Max (1995-1999) - engagiert sich für den Jugendfußball in seinem Martin Max Camp

    Victor Agali (2001-2004) - zuletzt aktiv beim FC Hansa Rostock

    Steffen Freund (1991-1993) - Co-Trainer der deutschen U20 Nationalmannschaft

    Werner Vollack (1988-1990) - Inhaber eines Reisebüros in Krefeld

  • Ehemalige Trainer:


    Diethelm Ferner (1983-1986 und 1988-1989) - zuletzt Trainer bei Apollon Limassol (Zypern) und dort auch 2x Meister

    Rolf Schafstall (1986-1987) - zuletzt 2001 als Trainer aktiv, mittlerweile 70 Jahre alt und "Rentner"

    Horst Franz (1987-1988) - arbeitete 2006 für den russischen Fußballverband und erstellte Analysen über den Fußball in Kirgistan

    Klaus Fischer (1989 und 1992) - Zur Zeit betreibt er eine Fußballschule, die dieses Jahr zum ersten mal in Österreich halt macht

    Peter Neururer (1989-1990) - Trainer MSV Duisburg

    Alex Ristic (1991-1992) - zuletztTrainer beim KFC Uerdingen

    Udo Lattek (1992-1993) - "Experte" beim DSF

    Helmut Schulte (1993) - Sportdirektor beim FC St.Pauli

    Jörg Berger (1993-1996) - zuletzt 2005 Trainer bei Hansa Rostock

    Huub Stevens (1996-2002) - zuletzt Trainer beim PSV Eindhoven

    Frank Neubarth (2002-2003) - bis September 2007 Trainer bei CZ Jena, aktuell arbeitslos

    Marc Wilmots (2003) - Politiker in Belgien

    Jupp Heynckes (2003-2004) - bis Januar 2007 Trainer bei Borussia Mönchengladbach, danach laufbahn beendet

    Ralf Rangnick (2004-2005) - seit 2006 Trainer bei der TSG Hoffenheim

  • Gerhard Kleppinger, 97 Spiele für Schalke zwischen 1984 und 87, wurde als Trainer beim Regionalligisten Darmstadt 98 entlassen.
    Für die nächste Saison hat er bereits einen Vertrag als Co-Trainer beim Zweitligisten FSV Frankfurt.

  • Thorsten Legat geistert in Gerüchten herum, das er evtl. die zweite Mannschaft von Wattenscheid 09 übernehmen könnte, deren Trainer zurückgetreten ist.


    http://www.reviersport.de/8111…uerden-schmeisst-hin.html

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Ich gönne es ihm! :applaus: :nuke:


    Ex-Schalker Ernst feiert türkische Meisterschaft


    Pokalsieger, Meister, runder Geburtstag - mehr Gründe für eine ausgelassene Party konnte Fabian Ernst kaum haben. Der ehemalige Nationalspieler hat an seinem 30. Geburtstag mit dem türkischen Traditionsklub Besiktas Istanbul den Meistertitel geholt und damit das Double perfekt gemacht. Der Mittelfeldspieler, der den Triumph ausgiebig mit den Teamkollegen und den Fans feierte, gilt in der Türkei als Vater des Erfolgs.

  • Arminia holt Delura


    Bielefeld hat Angreifer Michael Delura verpflichtet. Der 23-Jährige mit polnischen Wurzeln kommt ablösefrei von Panionios Athen, nachdem er seinen bis Sommer 2010 laufenden Vertrag bei den Griechen mit sofortiger Wirkung aufgelöst hatte. In Bielefeld erhält Delura einen Zweijahres-Kontrakt bis 30. Juni 2011.
    Der gebürtige Gelsenkirchener spielte bereits für den FC Schalke 04, Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga und erzielte in 76 Spielen acht Treffer.

  • wird don jupp in bielefeld neuer trainer? :D

  • Peter Lövenkrands (29,Newcastle) ist mit den Magpies abgestiegen.



    Seine 3 Tore in 12 Spielen haben nicht helfen könen.

    Königsblau, ein Leben lang !! SCHALKE 04

  • wird don jupp in bielefeld neuer trainer? :D


    Leverkusen: Vertrag bis 2011 - 05.06.


    Karussell auf voller Fahrt: Heynckes zu Bayer!


    Jupp Heynckes wird ab sofort neuer Trainer von Bayer Leverkusen. Der 64-Jährige sagte am Freitagabend nach einer Sitzung des Gesellschafterausschusses per Handschlag bis zum 30. Juni 2011 zu. Dies gaben die Rheinländer am Freitagabend offiziell bekannt. Heynckes wird Nachfolger von Bruno Labbadia, der neuer Trainer des HSV wird

    Königsblau, ein Leben lang !! SCHALKE 04

  • hät ich net gedacht, dass er weiter machen würde

  • peter neururer tritt aus dem verein aus :heulen: ;D


    http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_114305.html


    und tschüss :winke:



    Immerhin ist der Mann konsequenter als so mancher Fan. Oder ist er nur sauer, weil er nicht gefragt wurde, neuer Trainer zu werden? :D

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • HSV will Ex-Schalker Poulsen


    Auf der Suche nach neuen Stars scheint der HSV fündig geworden zu sein. Nach Information italienischer Medien bemühen sich die Hamburger um eine Verpflichtung des dänischen Nationalspielers Christian Poulsen von Juventus Turin. Offen ist noch die Höhe der Ablösesumme.

    Königsblau, ein Leben lang !! SCHALKE 04

  • Bielefeld: Möglicher Präsident - Assauer als Berater


    Kehrt "Sonnenkönig" Eichberg zurück?


    Der als "Sonnenkönig" in der Fußballbranche bekannte Günter Eichberg will in Zukunft auf der Alm etwas bewegen. Der ehemalige Präsident von Schalke 04 plant, mit Ex-Manager Rudi Assauer bei Arminia Bielefeld einzusteigen. "Ja, ich werde nächste Woche nach Bielefeld fahren und dort mit ein paar Führungspersönlichkeiten aus dem Aufsichtsrat und der Wirtschaft Gespräche führen. Ich kann mir eine Präsidentschaft bei der Arminia sehr gut vorstellen", sagte Eichberg dem SID.






    Quelle = Kicker
    Sonntag, 14.06.2009



    Da geht noch was.................................... I) ;D ;D

    Königsblau, ein Leben lang !! SCHALKE 04

  • ;D Der ist echt gut.... welches Datum haben wir eigentlich heute??? Oh, nicht den ersten April....

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Türkei: Ex-Schalker noch immer in Brasilien


    Galatasaray-Boss wirft Lincoln raus




    .............Vor zwei Wochen schon hat der neue Coach bei Galatasaray das Training aufgenommen, doch auf Lincoln ( 30 ) wartet er noch immer. Er könne sich nicht erklären, warum sein Spielmacher nicht hier sei, sagte der Trainer. "Ich habe noch nicht ein einziges Gespräch mit ihm gehabt." Statt mit Galatasaray im Trainingslager, ist der ex-Schalker angeblich nach wie vor in Brasilien. Schon im Winter hatte Lincoln seinen Urlaub überzogen und eine Rekordstrafe von 104 000 Euro zu zahlen. Damit gibt sich Präsident Adnan Polat nicht zufrieden: "Lincoln hat zwar bei uns noch einen Vertrag, aber er wird definitiv nicht mehr für uns spielen. Auch wenn er keinen neuen Verein findet, bei Galatasaray wird er am Training nicht mehr teilnehmen", erkläte Polat in einem Fernsehinterview. .........



    Quelle : Kicker Nr. 56 - Mo. 06.07.2009

    Königsblau, ein Leben lang !! SCHALKE 04

  • Ailton wechselt nach China


    Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Ailton hat schon wieder einen neuen Klub. Der Brasilianer wechselt in die chinesische Fussball-Superliga zu Chongqing. Für den 36-Jährigen, der bei in neuen Klub auf den früheren Stuttgarter Trainer Arie Haan trifft, ist es bereits die zehnte Station in den vergangenen fünf Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!