FC Bayern München AG - Der Thread zum Konzern

  • Jeder mit dem ich heute über die SuperLeague gesprochen habe war jedoch dagegen. Ich glaube, sollte es hierzu einen Antrag auf der JHV geben, dann wird es kräftigen Gegenwind geben.

    Danke für deine Einschätzung. Du bis ja eher so der "Vereins-Soldat", der die Verantwortlichen immer wieder verteidigt. Insofern war es für mich interessant zu erfahren, wie dieser (große) Teil der Fans/Mitglieder über die Sache denkt. Zum Glück lag ich mit meiner Einschätzung richtig: Die Super League ist endgültig der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.


    Wäre zu schön um wahr zu sein. Aber für so konsequent halte ich die UEFA dann doch nicht. Zumal dann mit einer Schadensersatzklage bzw. der Rückzahlung von TV- und Werbegeldern zu rechnen wäre.

    Da bin ich anderer Meinung: Das ist sozusagen das Endgegner-Duell. Wenn die Uefa diesen Kampf verliert, kann sie komplett einpacken. Und das weiß Ceferin auch. Deswegen rechne ich damit, dass sie wirklich die Atombombe zünden. Die Reaktion der betroffenen Clubs wird dann zeigen, ob das das Ende oder erst der Anfang dieses "War on football" gewesen ist. Ich tippe trotz Atombombe auf Anfang. Die 12 Clubs ziehen das jetzt gnadenlos durch, der Rubikon ist überschritten, ein Zurück ohne Gesichtsverlust nur schwer möglich. Und alles, damit sie ihre Schuldenberge abtragen und dann neue, noch größere anhäufen können. Krank ist kein Ausdruck.


    Trotzdem: Lieber jetzt die Super League, als dass die 12 Clubs durch die Erpressung damit die CL noch weiter so vergewaltigen, dass sie am Ende letztlich auch eine Super League ist.


    Ich gehe mal davon aus, dass diese SuperLeague unbedingt auch zugkräftige Teilnehmer aus Deutschland braucht. Wie sonst sollen die Werbemillionen aus Deutschland abgegriffen werden?

    Natürlich will sie den FC Bayern und Dortmund deswegen unbedingt mit im Boot haben. Das geht ja auch aus den vom Spiegel geleakten Vertragsunterlagen klar bzw. sogar wortwörtlich hervor. Aber ich befürchte, dass bei dieser globalen Liga der Verlust von Deutschland zwar ärgerlich, letztlich aber nur eine kleine Delle im Gesamtkonstrukt wäre. Das machen die alleine mit Asien problemlos wett und in ein paar Jahren kräht kein Hahn mehr danach.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Ich habe übrigens heute beim FC Bayern schon mal schriftlich hinterlegt, dass sie im Falle einer Teilnahme an der Super League mit meinem massiven Protest und Widerstand rechnen dürfen. Sollte das scheitern, werde ich dem Verein endgültig den Rücken kehren und austreten. Ich hoffe, dass das heute noch viele andere gemacht haben, damit die mal ein Stimmungsbild von der Basis bekommen - und Angst vor der nächsten JHV.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Bin noch am überlegen, ob ich einen Bettelbrief schreiben soll, es zu tun. So von anderen Basen in Deutschland aus betrachtet. :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Wenn der Verein aber standhaft bleibt werd ich richtig gehypet sein. Ne Champions League ohne die 12 Müllvereine wär doch großartig. Falls wir an der SL teilnehmen werde ich mich aktiv irgendwie vom Fußball lösen. Ich weiß nicht wie man sich konditionieren kann, dass es einen nicht mehr juckt aber ich werd's rausfinden.

  • Ich hoffe, dass das heute noch viele andere gemacht haben, damit die mal ein Stimmungsbild von der Basis bekommen - und Angst vor der nächsten JHV.

    Und ggenau da werden die Fans doch auch immer vera......

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Notiz an mich: OFC als Asyl für mich ist ausgeschieden. :D

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Ich hoffe, dass das heute noch viele andere gemacht haben, damit die mal ein Stimmungsbild von der Basis bekommen - und Angst vor der nächsten JHV.

    Und ggenau da werden die Fans doch auch immer vera......

    So, werden sie das?

    Das sieht der "Vereins-Soldat" anders. So zumindest auch der Eindruck bei zahlreichen Teilnahmen, dass es die Mehrheit der anwesenden Mitglieder es auch nicht so sieht.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Und ggenau da werden die Fans doch auch immer vera......

    Ja, weil sie es mit einer Minderheit machen konnten. In dem Fall würde es zumindest eng werden, das kannst du nicht einfach so vom Tisch wischen oder niederbrüllen.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Das sieht der "Vereins-Soldat" anders. So zumindest auch der Eindruck bei zahlreichen Teilnahmen, dass es die Mehrheit der anwesenden Mitglieder es auch nicht so sieht.

    Hat dieser "Vereins-Soldat " irgendwann mal eine Sache beeinflussen können? Ich denke nein. Die Bayern AG zieht ihr Ding trotzdem durch. Die lachen doch hinter verschlossenen Türen genau so wie anders wo.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Der einzelne "Vereins-Soldat" natürlich nicht. Die Mehrheit der Mitglieder selbstverständlich.

    Die Entscheidung zum Umbau Olympiastadion / Neubau habe ich heute schon genannt.

    Die Beschränkung der Anteilsverkäufe hätte es ohne Widerstand der Vereinsmitglieder so auch nicht gegeben.

    Die Aufkündigung der Zusammenarbeit mit vianogo ist ganz Wesentlich auf das Bohren des C12 und der darauf folgenden Unterstützung der Mitglieder zurückzuführen.


    Wir kommen hier zwar vom Thema ab. Aber es ist das was ich schon seit Jahren sage. Wenn Anliegen vernünftig vorgebracht werden, dann sind es zwar dicke Bretter die zu bohren sind, aber am Ende kann und wird sich auch die Mehrheitsmeinung der Mitglieder durchsetzen können. Wichtig ist dabei dass die Anträge vernünftig vorbereitet und vorgetragen werden.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Das sieht der "Vereins-Soldat" anders. So zumindest auch der Eindruck bei zahlreichen Teilnahmen, dass es die Mehrheit der anwesenden Mitglieder es auch nicht so sieht.

    Hat dieser "Vereins-Soldat " irgendwann mal eine Sache beeinflussen können? Ich denke nein. Die Bayern AG zieht ihr Ding trotzdem durch. Die lachen doch hinter verschlossenen Türen genau so wie anders wo.

    Sorry, aber das ist Quatsch.


    Jedes Mitglied hat eine Stimme. Und wenn viele Leute zusammenkommen, dann kann der Vorstand nicht einfach mal handeln wie er will. Bisher mögen manche Aufrger-Themen auf der Bayern-JHV von Minderheiten angestoßen worden sein, aber bei der Superliga würde das anders aussehen.

    SCV und der FC

  • Legos Der "Vereins-Soldat" war von meiner Seite - entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten - weder zynisch, noch sarkastisch oder gar despektierlich gemeint. Deswegen habe ich ihn auch in Anführungszeichen gesetzt.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • SCVe-andy Angenommen die Hälfte sagt ich trete aus den Verein aus. Was glaubst du denn was das die AG juckt. Da holt sie sich eben ihre Einnahmen da (SL). Die "Fans" (Mitglieder) die austreten schaden unterdessen vielleicht den Verein aber niemals der AG. Dafür ist das Konzorzium viel zu groß.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Hartplatz

    Alles in Ordnung. Das habe ich schon richtig verstanden und auch überhaupt nicht negativ aufgefasst. Aber trotzdem danke, dass Du es klar gestellt hast. :nuke:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • SCVe-andy Angenommen die Hälfte sagt ich trete aus den Verein aus. Was glaubst du denn was das die AG juckt. Da holt sie sich eben ihre Einnahmen da (SL). Die "Fans" (Mitglieder) die austreten schaden unterdessen vielleicht den Verein aber niemals der AG. Dafür ist das Konzorzium viel zu groß.

    Es geht nicht um Austritte, sondern um Mitbestimmung. Es stehen auch irgendwann wieder Wahlen an

    SCV und der FC

  • SCVe-andy Angenommen die Hälfte sagt ich trete aus den Verein aus. Was glaubst du denn was das die AG juckt. Da holt sie sich eben ihre Einnahmen da (SL). Die "Fans" (Mitglieder) die austreten schaden unterdessen vielleicht den Verein aber niemals der AG. Dafür ist das Konzorzium viel zu groß.

    Dieses Streben habe ich zwar nie verstanden. Aber den Verantwortlichen war und ist es offensichtlich sehr wichtig, der Verein mit der weltweit größten Mitgliederzahl zu sein.

    Insofern würde ein massenhafter Mitgliederaustritt sehr wohl schmerzen.

    Das wäre m.E. aber nicht die richtige Reaktion. Es ist eben "mein" Verein und da gehört dann eben eine Mehrheit auf der JHV organisiert, die im Sinne der Fans entscheidet.

    Wie heute geschrieben, ich glaube, das eine Mehrheit gegen die SL wäre.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Angenommen die Hälfte sagt ich trete aus den Verein aus.

    Angenommen, die Hälfte sagt "den Scheiß mit der Super League machen wir nicht mit" - was dann? Und du kanst davon ausgehen, dass diese Hälfte eher den Hintern hochkriegt und bei der JHV erscheint. Nur dort können Entscheidungen getroffen werden. Was macht Hainer, wenn 60-70% der anwesenden Mitglieder verlangen, dass er dafür zu sorgen hat, dass die AG sich aus der Super League wieder zurückzieht? Ich sage es dir: Er hat dem Folge zu leisten - oder zurückzutreten.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Ein Freund von mir hat sich gerade beschwert, dass die Bayern Verantwortlichen große Idioten sind,wenn die diese Chance der SuperLeague nicht ergreifen... :augen:....es gibt also tatsächlich Befürworter

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ein Freund von mir hat sich gerade beschwert, dass die Bayern Verantwortlichen große Idioten sind,wenn die diese Chance der SuperLeague nicht ergreifen... :augen:....es gibt also tatsächlich Befürworter

    Die wirds zu genüge geben. :schulterzucken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!