FC Bayern München AG - Der Thread zum Konzern

  • JHV 2020 wird mit der von 2021 zusammengelegt.


    https://fcbayern.com/de/news/2…hreshauptversammlung-2020



    Zitat

    „Aufgrund der nach wie vor in diesem Frühjahr unkalkulierbaren Pandemie-Situation und dem gemeinsamen Wunsch, eine Präsenzveranstaltung durchzuführen, haben wir uns entschieden, beide Jahreshauptversammlungen zusammenzulegen. Wir wünschen uns alle, dass wir Ende des Jahres in der Lage sein werden, eine sichere Präsenzveranstaltung gemeinsam mit unseren Mitgliedern durchführen zu können“, begründet Präsident Herbert Hainer die getroffene Entscheidung.


    Das Präsidium plant in der ersten Jahreshälfte verschiedene digitale Formate, um trotz der Verschiebung mit den Mitgliedern des Clubs im Dialog zu bleiben. Beispielsweise soll es in einem Format Informationen zum geplanten Satzungsänderungsvorschlag geben, welcher den Mitgliedern in der Jahreshauptversammlung Ende des Jahres zur Entscheidung vorgelegt werden soll.




    Gibt es da keine Fristen, bis wann eine JHV stattgefunden haben muss?

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • Die 36 Klubs der Bundesliga und 2. Liga sollen rund um die Spieltage 29, 30 und 31 (englische Woche) vom 14. bis 26. April ein fast zweiwöchiges Quarantäne-Trainingslager beziehen!


    Diese Überlegung hat die DFL in einem Rundschreiben an die Vereine kommuniziert. In den vergangenen Wochen ist die mangelhafte Einhaltung der Hygienemaßnahmen bei vielen Vereinen ligaintern zunehmend auf Kritik gestoßen.

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Geht mir ähnlich

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Er ist seit vielen Jahren eine komplette Farce. Darauf kommt es jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr an. Einfach nur der logische nächste Schritt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Er ist seit vielen Jahren eine komplette Farce. Darauf kommt es jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr an. Einfach nur der logische nächste Schritt.

    Absolut richtig, eigentlich würde ich den nächsten Schritt sogar begrüßen. Einziges Problem; wenn mal ausversehen ein Meister einer kleineren Liga die drölf Quali-Runden übersteht und nicht von der UEFA ausgeschlossen wird kassieren die halt noch mehr ab, wodurch eine entsprechende Liga dann so öde werden könnte wie die „Top“-Ligen.

  • Was bin ich dankbar, den Fussball in den 80er und 90er (da fing es ja schon mit der Entwicklung an) erlebt zu haben. Europapokal in KO-Runden , kein Videobeweis, jeder Meister und jeder Pokalsieger durfte im Meister- oder Pokalcup antreten. Kaum Fussballprojekte in den LIgen. Man kam auch noch kurzfristig an Karten für Spiele, im Free-TV wurde richtig viel (Verein-)Fussball gezeigt.


    Früher war nicht alles besser, gerade auf dem Platz ist es heute wesentlich attraktiver als noch in 80/90er. Auch wenn es viele vielleicht anders sehen, gefallen mir die Stadien heute auch wesentlich besser als noch vor 20-30 Jahren. Dennoch stimmt das Gesamtpaket überhaupt nicht mehr. Es ist keine Vorfreude - liegt sicherlich auch am fortschreitenden Alter - mehr da. Man nimmt alles recht emotionslos hin und ärgert sich einfach nur noch über das drumherum.....


    Ich weiß wirklich nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn wieder Zuschauer zugelassen sind und jede sich für Karten "bewerben" kann. Einerseits verspüre ich überhaupt keine Lust, aber anderseits möchte ich schon wieder ins Stadion - in der Kurve den Verein zu unterstützen, mit Kumpels gemeinsam zum Spiel fahren. Ja, das vermisse ich richtig und das macht es mir auch unglaublich schwer, den Schritt, denn bspw. Hartplatz oder jubla gegangen sind, ebenfalls zu gehen. Mir fehlt dann doch irgendwie das Stadionerlebnis und ich bin ich einfach fussbalverrückt. .


    Es ist wirklich zum heulen, wie die Entwicklung voranschreitet. Ich liebe diese Sportart, die ich selber nicht wirklich kann, dennoch macht es mir unglaublich Spaß, anderen beim Spielen zuzuschauen. Und es tut echt weh, dass es in meinen Augen immer mehr Fehlentwicklungen gibt. Diese Reform ist dann eine weitere faule Kirsche auf der Sahnetorte.... Es ist wirklich bald Zeit, sich vom Fussball zu verabschieden und sich ein anderes Hobby zu suchen.. Modeleisenbahn soll ja auch nicht schlecht sein :D

  • Oder man unterstützt seinen Verein in der Kreisklasse :O


    Mir mach es mittlerweile mehr Spaß, als das Hochglanzformat Bundesliga

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Es ist keine Vorfreude - liegt sicherlich auch am fortschreitenden Alter - mehr da.

    Dass das wirklich eine natürliche Altersentwicklung ist, bezweifele ich.

    Sonst wäre es kaum so, dass ich so viele Leute unterschiedlichsten Alters kenne, die sagen, dass ihr Interesse in den letzten 10 Jahren für Fußball allgemein ungeahnten Ausmaßes abgenommen haben.

    Dass da Leute dabei sind, die sich wirklich noch auf jedes Freundschaftsspiel der Nationalmannschaft freuen, ist die ganz große Ausnahme.

  • Moment mal.


    Kimmich und Sane tragen fancy Shirts beim Nati Spiel.

    Gleichzeitig aber das ?

    WTF


    Ich werfe den beiden erstmal konkret nix vor, völlig absurd ist es trotzdem.

  • Was konkret willst du ihnen da auch vorwerfen?

    Die eine Aktion dürfte eine vertraglich vereinbarte Leistung für einen Sponsor sein, das andere eine vielleicht auch vertraglich vereinbarte Marketing-Aktion des DFB.

  • Es ist wirklich bald Zeit, sich vom Fussball zu verabschieden und sich ein anderes Hobby zu suchen.. Modeleisenbahn soll ja auch nicht schlecht sein :D


    ...und dann wirft Lego nun auch nur noch mit Dreck um sich. Armer Pinguin. :D


    Kauf dir ne Kamera. ;)

    Nanakorobiyaoki

  • Es ist keine Vorfreude - liegt sicherlich auch am fortschreitenden Alter - mehr da.

    Dass das wirklich eine natürliche Altersentwicklung ist, bezweifele ich.

    Sonst wäre es kaum so, dass ich so viele Leute unterschiedlichsten Alters kenne, die sagen, dass ihr Interesse in den letzten 10 Jahren für Fußball allgemein ungeahnten Ausmaßes abgenommen haben.

    Dass da Leute dabei sind, die sich wirklich noch auf jedes Freundschaftsspiel der Nationalmannschaft freuen, ist die ganz große Ausnahme.

    Sehe ich ähnlich. Der erste Meilenstein war dabei für mich, als keine normalen CL Spiele mehr im Free TV kamen.

    Gerade diese Spiele haben mich geprägt ohne Ende als Kind.

  • Perpetuum Mobile 2.0. Die erste Version (Champions League) hat ausgedient, weil für die Dickschiffe immer noch die Gefahr bestand, durchs Raster zu fallen. Diesen "Konstruktionsfehler" hat man nun behoben. Der Inzucht-Europacup ist Realität, man bleibt künftig nur noch unter sich und wird nicht länger von Überraschungs-Teams belästigt. Einzige Frage, die sich noch stellt: Geht es im nächsten Step dann direkt in die Super League mit gesetzten Teams (ohne Auf-/Abstieg, man kann sich lediglich einkaufen) oder fügen sie noch einen Zwischenschritt ein?


    Die großen Spiele, die legendären Duelle, die magischen Nächte, die es alle paar Jahre mal gab - sie werden stupider Alltag. Ein Alltag aber, der keinerlei Potenzial für echte Höhepunkte mehr hat, weil sich das ganze System ohnehin schon im Dauer-Klimax befindet. Aber wie das so ist mit dem eigenen Leibgericht. Frisst man es ständig, wird einem irgendwann übel davon.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Dass das wirklich eine natürliche Altersentwicklung ist, bezweifele ich.

    Sonst wäre es kaum so, dass ich so viele Leute unterschiedlichsten Alters kenne, die sagen, dass ihr Interesse in den letzten 10 Jahren für Fußball allgemein ungeahnten Ausmaßes abgenommen haben.

    Dass da Leute dabei sind, die sich wirklich noch auf jedes Freundschaftsspiel der Nationalmannschaft freuen, ist die ganz große Ausnahme.

    Je mehr ich darüber nachdenke, hast Du wohl Recht und es liegt hauptsächlich nicht am Alter. Für andere Dinge kann ich immer noch eine kindliche Freud entwickeln. Und das geht mir beim Fussball so langsam total ab.

    ...und dann wirft Lego nun auch nur noch mit Dreck um sich. Armer Pinguin. :D

    Es gibt ja auch noch BlueBrixx oder Cobi... :D

    Sehe ich ähnlich. Der erste Meilenstein war dabei für mich, als keine normalen CL Spiele mehr im Free TV kamen.

    Gerade diese Spiele haben mich geprägt ohne Ende als Kind.

    Auch ein wichtiger Punkt. Mich haben Europapokalnächte auch geprägt - kann mich noch an Spiele gegen Everton (durfte nur die 1.HZ sehen), Anderlecht, Real Madrid oder Inter Mailand erinnern. Manches war nicht live, sondern kam in einer sehr langen Zusammenfassung. Darauf hat man sich gefreut - auch weil man länger aufbleiben durfte. Wenn ich mich mit meinem Sohn vergleiche, dann merke ich, dass mein Sohn eigentlich kaum Fussball schaut. Was auch daran liegt, dass es kaum Spiele im Fernsehen gibt. Und selbst wenn wir Sky/Dazn hätten, dann sind die Anstoßzeiten mit 21:00 Uhr einfach viel zu spät unter der Woche für einen 10/11 jährigen. Es mag vielleicht auch daran liegen, dass sein Verein in den letzten Jahren nur einmal in Europa vertreten war, aber eben hautpsächlich daran, dass wir keine Fussball (mehr) schauen. Auch die Sportschau läuft äußert selten.

    Die großen Spiele, die legendären Duelle, die magischen Nächte, die es alle paar Jahre mal gab - sie werden stupider Alltag. Ein Alltag aber, der keinerlei Potenzial für echte Höhepunkte mehr hat, weil sich das ganze System ohnehin schon im Dauer-Klimax befindet. Aber wie das so ist mit dem eigenen Leibgericht. Frisst man es ständig, wird einem irgendwann übel davon.

    Richtig - die Paarungen auf die man sich selbst als Unbeteiligter gefreut hat, gibt es jetzt jeden Spieltag und nutzen sich einfach ab. Es ist nichts besonders mehr gegen einen Spitzenverein aus Spanien, Italien oder England zu spielen. Habe mir mal die Mühe gemacht, die Paarungen von deutschen Teams gegen Mannschaften aus Italien, England und Spanien in dem Zeitraum 1979/80 bis 1998/99 und 1999/2000 bis 2019/20 (allerdings nur CL) zu vergleichen.


    Im ersten Zeitraum sind deutsche Teams 19x gegen englische, 38x gegen italienische und 34x gegen spanische Teams in allen drei Europapokal-Wettbewerben aufeinandergetroffen. Seit 1999/2000 sind die deutschen Vereine dagegen nur in der CL 54x auf englische, 37x auf italienische und 63x auf spanische Teams getroffen.


    Gegen Real gab es 23, gegen Barcelona 16, gegen Juventus 11 und gegen ManUtd 11 Aufeinandertreffen. Im Schnitt treffen deutsche Team also dreimal pro Saison auf eines dieser "Schwergewichte". In den 80ern und selbst noch in den 90ern waren es Feiertage, wenn man gegen solche Teams spielte. Da habe ich mich sogar gefreut, selbst wenn nicht Bayern gespielt hat. Das war einfach etwas besonderes, mittlerweile ist es sterbenslangweilig...

  • Gegen Real gab es 23, gegen Barcelona 16, gegen Juventus 11 und gegen ManUtd 11 Aufeinandertreffen. Im Schnitt treffen deutsche Team also dreimal pro Saison auf eines dieser "Schwergewichte". In den 80ern und selbst noch in den 90ern waren es Feiertage, wenn man gegen solche Teams spielte. Da habe ich mich sogar gefreut, selbst wenn nicht Bayern gespielt hat. Das war einfach etwas besonderes, mittlerweile ist es sterbenslangweilig...

    Und damit nicht genug ... immerhin gibt es noch die Saisonvorbereitungsturniere (Audi-Cup, Emirates oder was weiß ich), wo Du nochmals auf die Schwergewichte triffst. Es ist kein Highlight mehr dabei. Schon lange nicht mehr.

  • Richtig - die Paarungen auf die man sich selbst als Unbeteiligter gefreut hat, gibt es jetzt jeden Spieltag und nutzen sich einfach ab. Es ist nichts besonders mehr gegen einen Spitzenverein aus Spanien, Italien oder England zu spielen.


    Exakt das ist der Grund, warum ich seit mindestens 5 Jahren kein CL-Spiel mehr gesehen habe. Was habe ich mich früher als Kind auf sowas wie Dortmund gegen Ajax gefreut. Heute entlockt mir sowas nur ein müdes Gähnen.

    Nanakorobiyaoki

  • Pinguin , ich verleg das mal hier in den Thread und antworte hierzu sprich deinem Beitrag.

    Man muss nicht in jedem Kommentar erwähnen was die Südkurve so erreicht hat und wie super und toll sie doch ist, aber man sollte es vielleicht im Hinterkopf behalten und daran denken wenn man solch einen Beitrag wie Cale aufsetzt und das auch aus Respekt, Loyalität oä, insbesondere vor dem was da innerhalb der Kurve schon erreicht wurde.

    Cale schreibt oben:

    Was genau haben eigentlich Fans, vor allem die aktive Fanszene, bisher unternommen, um dem Verein aufzuzeigen, dass viele Bayern-Fans eine Kooperation mit Katar und ähnlichen Ländern für unzumutbar halten?

    In meinen Augen ist die Frage Polemik in Reinform, deutlicher geht es kaum.

    Ezekiel bringt dann Punkte die Teile der Südkurve oder Fanszene in den letzten Jahren so auf die Beine gestellt haben, das nebenher zum Privatleben und "Kerngeschäft" an Spieltagen und Gruppen oder Fanclubleben unter der Woche.

    Insbesondere die Diskussionsveranstaltung war aus verschiedenen Gründen Respekt zollend,da kann man vor den jeweiligen Personen gar nicht oft genug den Hut ziehen.

    Cale antwortet ua. darauf mit, im Grunde ist das nichts, verpufft im Nirgendwo.

    Weiter im Text mit: Ich kann es nicht hören, wenn man schon immer vorher aufgibt. Damit macht man es sich viel zu leicht und weiter mit folgendem:

    Aber das o.a. würde funktionieren. Man muss es nur auch wollen! Und da sehe ich das größte Problem. Man hat eigentlich gar keine Lust etwas zu machen. Lieber nur beschweren. Schon so ein wenig typisch deutsch. Und dann es am besten noch auf die geliebten "Sky-Zuschauer oder sonstigen Hansel im Stadion" schieben, die ja eh alles tolerieren und schlucken. Nein, es sind wir alle, die es schlucken, weil wir alle bisher noch nicht einmal im Ansatz versucht haben etwas dagegen zu unternehmen! Und das finde ich mittlerweile nicht weniger enttäuschend, als die Kooperation an sich.

    Der eine, der es macht, der andere, der es mit sich machen lässt.


    Ganz ehrlich, umso öfter ich diese Zeilen durchlese, umso schlimmer finde ich ihn.

    Er nimmt sich da alles ernstes raus, all das was bisher getan wurde als "im Grunde nichts" zu bezeichnen, er schreibt WORTWÖRTLICH: alles was da auf die Beine gestellt wurde, noch nicht einmal im Ansatz etwas darstellt. Und das ist nicht alles, er nimmt sich sogar raus den Leuten wirkliches wollen abzusprechen, dass man gar keine Lust darauf hat was zu bewegen und man lieber nur jammert.


    Was glaubt er denn, wer oder was er eigentlich ist um solch Zeilen in ein öffentliches Forum zu klatschen?

    Ganz ehrlich, ich kenne Cale nicht und ich werd ihn wohl auch nicht näher kennen lernen. Aber Leuten vorzuwerfen, die etwas verdammt nochmal etwas tun(!), dass sie eigentlich gar nichts tun wollen, keine Lust haben, man eh nur jammern will und das alles viel zu wenig ist, nicht mal im Ansatz etwas ist und man es sich viel zu leicht macht - ist für mich wirklich etwas, wofür mir wirklich die Worte gerade fehlen und das kommt nicht so oft vor.

    All das was er da schreibt, ist einfach nur regelrechter Hohn und Schmutz für jeden der sich auch nur im Ansatz mal wirklich(!) bei irgendeiner Aktion gegen Katar beteiligt hat, was diese Zeilen im Auge einer Person darstellen die sich da wirklich Gedanken gemacht haben, als Beispiel die beiden Nepalesen eingeladen haben und das ganze groß aufgezogen haben daran will ich erst gar nicht denken.

    Und dann kommt er allen Ernstes noch mit "Typisch deutsch" daher und sagt, das er diesen Zustand nicht weniger enttäuschend findet wie der Vertrag mit dem "Sponsor" im Ganzen.


    Mich würde wirklich sehr interessieren, was du Caledonia selbst gegen irgendwelche Missstände beim Fußball so auf die Beine gestellt hast oder dich dran beteiligt hast. Mir würde nicht im geringsten einfallen solch völlig respektlose Zeilen aufzusetzen und die in ein Forum zu klatschen, mir wär das schon unangenhm, wenn ich nur solch Gedanken hätte.


    Muss zugeben, umso näher ich mich mit dem Text beschäftige umso mehr "zerfickt" er mich. Sorry Pinguin , ich werd auf deine weiteren Zeilen in den kommenden Tagen antworten, aber ich muss erstmal an die frische Luft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!