FC Bayern München AG - Der Thread zum Konzern

  • Irgendwie ergibt die ganze Geschichte für mich noch keinen Sinn. Dass z.B. der Twitter-Account ein Fake ist, dürfte klar sein. So blöd kann doch niemand sein, in einer solchen Position unter seinem Realnamen so einen Dreck zu publizieren. Also muss jemand anderes diesen Account eingerichtet haben, offensichtlich mit dem Ziel, die betroffene Person zu verunglimpfen. Das lässt dann auch an den kolportierten Chat-Verläufen leichte Zweifel aufkommen. Manipulationen an digitalen Daten lassen sich heutzutage ja relativ leicht nachweisen (gerade bei Screenshots oder Bildern im allgemeinen).

    Ich würde davon ausgehen, dass derjenige der die Daten an die Sportschau geleakt hat auch für den Account verantwortlich ist mit dem Ziel Aufmerksamkeit zu generieren.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ich persönlich habe mich damit abgefunden das es vermutlich so ist. Was mich gar nicht so sehr mit nimmt ist die tatsache das es diesen widerlichen Idioten bei uns im Verein gibt. Wir haben wie viele Mitarbeiter ? Da ist es nach Quote durchaus realistisch das ein dummer Nazi dabei ist. Was mich richtig trifft ist die tatsache das der das nicht in seinem stillen kämmerchen vertuscht betreibt sondern scheinbar öffentlich mit seiner Rechten scheiße umgeht. Hinten raus werden Köpfe rollen und die Frage ist tatsächlich wie weit nach oben das dann bekannt war und wie weit nach oben die Konsequenzen gezogen werden. Egal wie weit, es wird einigen zu weit und einigen nicht weit genug gewesen sein und da man da niemals 100% Transparenz kriegen kann wird es immer einen Geschmack haben und das fühlt sich so richtig scheiße an.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Warte halt erst mal ab ob da überhaupt was dran ist.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Finde es sowieso ungeheuerlich dass bei uns Jugendtrainer mit schlechtem Ruf arbeiten. Aber man hat sich vor paar Jahren auch noch damit gebrüstet den Spielern Wurstbrote zu füttern, seit dem erwarte ich da nichts mehr.

  • Rummenigge kündigt nach Rassismusvorwurf "zeitnah" Konsequenzen an (Zeit)


    Scheint doch so zu sein, als würden die Vorwürfe stimmen. Unfassbar, wenn so ein A*schloch so lange in leitender Position in der Jugendarbeit tätig war. Rausschmeissen und den kompletten Sumpf austrocknen, inkl. allen, die diese Sache mitgemacht, unterstützt, geduldet oder auch nur davon gewusst haben. Und dann bitte klären, warum es trotz der Elternbriefe und anderer Hinweise erst einen Whistleblower und die Medien gebraucht hat, um den braunen Saustall auszumisten.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Hartplatz: Dir ist aber schon klar, wer dann alles seinen Hut nehmen muss. Wenn ein Nick Salihamidzic involviert war (und er war es wohl) dann ist der Weg zum Papa nicht weit. Ein Gerland weiß seit Jahren, was Wenninger da so treibt, auch wenn ich jetzt mal nicht glaube, dass er ihn als Rassisten kennengelernt hat. Ein Scholl kannte den Wenninger sehr sehr gut (immerhin spielte Scholl jun bei ihm), der Weg zum Uli ist da nicht weit.


    Kla gibt es nochmal ein Unterschied, ob jemand Kinder und Jugendlich fordert, auch mit Mittel die ich persönlich für verfehlt halte, und dem rassistischen Dreck, der hier umher ging.

    Aber mir muss Niemand erzählen, dass das alles so nicht bekannt war. Wenninger ist ja nicht erst seit gestern im Verein. Für mich waren er und Papa Hummels schon immer die schwarzen Schafe im Club. Beide mit einer enormen Hausmacht, woher die auch immer kam und seltsamer Weise nur bei einem offenbar im Laufe der Zeit geschwunden ist.

    Das Unfassbare für mich - Wenninger hat man jahrelang nur mit den "Kleinen" betraut und auf einmal steigt der auch noch auf. Ich möchte ehrlich gesagt am Liebsten nicht wissen, wie das so gekommen ist. Für mich war er seit jeher für den Job nicht geeignet.


    Und trotz allem - solche Ausfälle hätte ich ihm nie zugetraut und ich kann es heute noch nicht glauben, dass der so tickt. Der Verein, der mich nun seit Jahrzehnten durchs Leben begleitet, kotzt mich teilweise nur noch an.


    Andererseits muss man natürlich festhalten, dass nichts bewiesen ist, und somit gilt erst mal die Unschuldsvermutung. Vielleicht spielt da einer mit Wenninger nur ein ganz übles Spiel und er bekommt geerntet, was er gesät hat.

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)

  • Mittelrang ich empfinde deine Insiderberichte als ausgesprochen spannend. Danke dafür :nuke:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

    Einmal editiert, zuletzt von michl1976 ()

  • Rummenigge kündigt nach Rassismusvorwurf "zeitnah" Konsequenzen an (Zeit)


    Scheint doch so zu sein, als würden die Vorwürfe stimmen. Unfassbar, wenn so ein A*schloch so lange in leitender Position in der Jugendarbeit tätig war. Rausschmeissen und den kompletten Sumpf austrocknen, inkl. allen, die diese Sache mitgemacht, unterstützt, geduldet oder auch nur davon gewusst haben. Und dann bitte klären, warum es trotz der Elternbriefe und anderer Hinweise erst einen Whistleblower und die Medien gebraucht hat, um den braunen Saustall auszumisten.

    Das ist auch das, was ich mich frage. Die Vorwürfe stehen seit 2018 im Raum, anscheinend wurde das vom Verein nicht ernst genommen oder versucht unter den Teppich zu kehren und erst wenn die Medien das aufgreifen, soll es zeitnah Konsequenzen geben. Ich bin echt gespannt, wie das weitergeht. Und wenn es weiter nach oben reicht, bin ich gespannt ob man wirklich bereit ist Konsequenzen zu ziehen oder ob es nur wieder Lippenbekenntnisse gibt.

    I can't breathe.

  • Mittelrang : Auch von mir vielen Dank für deine Einschätzungen aus erster Hand. Von Papa Hummels hat man ja am Rande noch was mitbekommen, aber Wenninger flog bislang komplett unter meinem Radar. Ich kann den überhaupt nicht einschätzen, schon gar nicht seine Trainingsmethoden und den Umgang mit den Nachwuchsspielern.


    Wenn sie aus "Rot gegen Rassismus" kein Furzkissen machen wollen, müssen sie komplett aufräumen. Was den Campus betrifft, sind da erst einmal Sauer und Gerland in der Pflicht, schließlich sind/waren sie verantwortlich dafür. Ob auch Köpfe ganz oben rollen? Uli ist schon weg, KHR kurz vor dem Absprung. Kahn als "Neuer" ist außen vor, auch Hainer hat evtl. noch Welpenschutz. Bleibt der Sportdirektor bzw. Sportvorstand.


    Aber irgendwie ergibt das alles nach wie vor keinen Sinn. Haben sie wirklich nichts mitbekommen? Und wenn doch, warum sind sie nicht eingeschritten? War Wenninger wirklich so brunzblöd, seine braune Scheiße auch gegenüber dem Junior des Sportvorstands und dem Junior von Scholl abzusondern? Haben/hätten die sich ihren Vätern anvertraut und haben/hätten die wirklich nichts dagegen unternommen? Und wenn nicht, warum nicht?


    Und die nächste Frage: Wie konnte so ein Nazi-Wixxer eine solche Hausmacht aufbauen, dass er offensichtlich jahrelang unangetastet sein menschenverachtendes Weltbild ausleben durfte?


    Ich hoffe, sie machen jetzt wirklich einen knallharten Cut und überlegen nicht, wie sie möglichst verlustfrei aus der Nummer rauskommen. Wenn ich aber KHR höre, dass die interne Untersuchung schon in Kürze abgeschlossen sein soll, dann hab ich da so meine Zweifel.


    Wenn sich in der Kurve in Sinsheim das " hässliche Gesicht des FC Bayern" gezeigt hat, wie nennen sie dann das, was sich da an unserem Campus zeigt? Sie haben die moralische Messlatte in der Causa Hopp gewaltig hoch gelegt. Jetzt wird sich zeigen, ob sie ihren eigenen Maßstäben gerecht werden oder ob ihre Worte nur hohles Geschwätz waren.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Ich hab mal geschaut: Bei Wenninger im Team welches er gerade betreut gibt es 15 "Ausländer" bzw. ausländisch klingende Namen und 8 "Deutsche". Weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll :)

    An sich ist in unserer Jugend der Anteil mit Migrationshintergrund bzw. Ausländern doch relativ hoch. Spricht für mich nicht zwingend für die Verdächtigungen, zumindest nicht in dem großen Stil den hier einige schon sehen.


    Ich warte erstmal ab was da jetzt raus kommt und vertraue mal darauf, dass man sich heutzutage einfach kein unter den Teppich kehren mehr erlauben kann in der Hinsicht. Ich hoffe es zumindest.


    Hat jemand von euch mal die Chats gelesen? Gab es ja auf Twitter... das is so unsäglich blöd teilweise, dass es für mich mehr nach Fake aussieht als nach echt. Ist aber nur meine Bescheidene Einschätzung. Wenn da was dran is, unabhängig von den Chats ob echt oder nicht, muss aber auf jeden Fall die volle Konsequenz gezogen werden und die Leute weg die das sind oder wissentlich mitgetragen haben. Da gibts keine 2 Meinungen denk ich.

  • Hat jemand von euch mal die Chats gelesen? Gab es ja auf Twitter... das is so unsäglich blöd teilweise, dass es für mich mehr nach Fake aussieht als nach echt. Ist aber nur meine Bescheidene Einschätzung. Wenn da was dran is, unabhängig von den Chats ob echt oder nicht, muss aber auf jeden Fall die volle Konsequenz gezogen werden und die Leute weg die das sind oder wissentlich mitgetragen haben. Da gibts keine 2 Meinungen denk ich.


    Angeblich kein Fake, aber Quelle ist die SportBild


    https://twitter.com/altobelli13/status/1293813127491059713

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • Dann gehört er schon allein wegen Blödheit gefeuert. :P

    Und damit mein ich nicht das zugeben, dass wäre immerhin mal was, ich meine eher den Käse der dort geschrieben wurde ohne Sinn und Zusammenhang.

  • „Dies ist das erste Ergebnis einer derzeit stattfindenden internen Untersuchung am Campus des FC Bayern München. Unabhängig davon werden die zugrundeliegenden Sachverhalte von der FC Bayern München AG weiter untersucht“ Quelle FC Bayern


    Man hat sich vom Trainer getrennt und es wird weiter untersucht. Was bitte passt daran jetzt schon wieder nicht?!?!?

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

    Einmal editiert, zuletzt von michl1976 ()

  • Einvernehmlich getrennt

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Deswegen glaub ich ja „erstes Ergebnis“.

    Man behält sich weitere Schritte vor, je nachdem was die weiteren Untersuchungen ergeben werden.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!