FC Bayern München AG - Der Thread zum Konzern

  • Nette Überraschung im Briefkasten heute....Sonderausgabe für Gerd Müller....das werde ich mir jetzt gönnen.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Naja - dem FC Bayern ist da kein Vorwurf zu machen wie ich finde. Es ist völlig legitim gewesen, sich die AA durch ein paar Freundschaftsspiele zu verdienen. Das ist ein Minimum dessen, was Hoeness fortwährend als "Leistung für den deutschen Fußball" immer auf die Habenseite der Bayern gepackt hat. Dass für den FCB dabei am Ende sogar so viel heraussprang, zeigt doch prima, dass U.H. selten - aber völlig legitim - uneigennützig gehandelt hat.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Auch wenn solche Freundschaftsspiele 10 Flugstunden entfernt, total bekloppt sind, finde ich es jetzt auch nicht so wild. Gerade heutzutage sind Testspiele in Amerika oder Asien in der Sommerpause ja fast schon Pflicht. Wie gesagt, ich finde solche Spiele grundsätzlich überflüssig, aber wenn genau das hilft, vielleicht eine Stimme zu gewinnen, dann sehe ich das jetzt nicht als treuwidrig an, wie es der Artikel offenbar versucht, darzustellen.

  • Hab ich mir auch schon gedacht.... unsere Farbwahl ist immer wieder schön.

  • Schade, dass es grün ist.

    Sonst gefiele es mir ziemlich gut.

    Habe ich auch so gedacht. Das Trikot an sich ist nämlich eigentlich richtig gut.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • grün-gold, die Vereinsfarben von 1860 :klatsch: :klatsch:

    Nach dem Stadion nehmen wir euch jetzt auch noch die Vereinsfarben weg. Aber wie schon geschrieben wurde: Keine Sau weiß das, dafür ist euer Verein dann doch zu irrelevant. :D


    Ich habe erst an einen Oberförster, dann an das alte Man Utd. und dann an euch gedacht. Da aber auch auf diesem Trikot wieder das Katar-Logo prangt, hat CoG völlig recht: Ein furchtbarer Lappen.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Rassismus-Skandal am FC Bayern Campus schwappt nach Nürnberg.

    Turbulenzen beim 1. FC Nürnberg: Ein Jugendtrainer wird erst verpflichtet, darf dann aber seinen Dienst gar nicht erst antreten. Hintergrund ist die Rassismus-Affäre am FC Bayern Campus, dem Nachwuchsleistungszentrum des Rekordmeisters – die nun ins benachbarte Frankenland geschwappt ist.

    Stand: 02.05.2021, 15:20


    Staatsanwaltschaft will Geldstrafe gegen ehemaligen Jugendtrainer von Bayern München erwirken.

    Das Verfahren gegen den Jugendtrainer, der im Zentrum des Rassismus-Skandals am Campus, dem Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern München, stand, geht juristisch auf die Zielgerade. Die Staatsanwaltschaft München I hat die Ermittlungen wegen Volksverhetzung gegen den Trainer in seiner Abteilung Politische Straftaten abgeschlossen - und Strafbefehl erlassen.

    Stand: 22.07.2021, 15:25


    Wegen Diskriminierung - DFB sperrt früheren Bayern-Jugendtrainer für 18 Monate.

    Ein ehemaliger Jugendtrainer des FC Bayern München ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen Verstößen "diskriminierender Art" für 18 Monate gesperrt worden.

    Stand: 14.07.2021, 16:32


    Ex-Jugendtrainer des FC Bayern akzeptiert Strafbefehl.

    Der wegen des Rassismus-Skandals am FC Bayern Campus angeklagte Jugendtrainer hat den Strafbefehl wegen Volksverhetzung akzeptiert. Er umgeht damit einen öffentlichen Prozess.

    Stand: 08.09.2021, 10:07


    Hier ein Podcast zu dem Thema im Ganzen:

    FC Bayern Campus: Rassismus-Skandal, Aufarbeitung, Folgen.

    Sport inside deckt im August 2020 einen Rassismus-Fall am FC Bayern Campus auf. Jahrelang konnte sich ein Jugentrainer dort offen rassistisch und homophob äußern - ohne Konsequenzen. Kritiker werfen dem Klub vor, den Fall nicht umfassend aufgearbeitet und strukturell nichts verändert zu haben. Nora Hespers im Gespräch mit Sport-inside-Autor Matthias Wolf.


    Hier eine aktuelle Sport inside Folge die zu dem Thema ebenso passt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Nachwuchsleistungszentren der Bundesligavereine werden als erstklassige Elite-Akademien dargestellt. Doch oft wird ausgerechnet hier der Traum vom Profifußball zum Albtraum - Kinder und Jugendliche werden als Humankapital betrachtet, gemobbt, beleidigt und unter Druck gesetzt. Ihre Ausbildung liegt häufig in den Händen von Minijobbern. Ein Sport-inside-Film von Matthias Wolf.


    Der gesammte Beitrag dient in erster Linie der Vollständigkeit bzgl. dem Thema, zu dem ich ja immer wieder den aktuellen Stand gepostet habe.

  • Ich hab grad das Gefühl, dass ich zwischendurch einfach mal rauslassen will, was ich als Außenstehender von unserer runderneuerten (sportlichen) Führung (JN, HS, OK, HH) bisher so halte.

    Nachdem ich in den letzten paar Wochen übermäßig viele Videos, Interviews und PKs konsumiert habe finde ich, dass alle wirklich einen tollen Eindruck machen. Für mein Empfinden kommt das alles in der Außendarstellung sehr nüchtern, verständlich, ehrlich und auch professionell rüber.

    Natürlich zeigen sich die wahren Charakter erst in schwierigeren Zeiten (die gefühlt längst ganz ganz weit weg sind) und ebenso kann man als Greenhorn nicht von Tag eins an voll auf die Kacke hauen, aber insgesamt bin ich durchaus positiv überrascht und gleichzeitig beruhigt.

    Das schreibe ich als jemand, der anfangs HH als zu schnöde, OK als zu unerfahren, HS als gänzlich ungeeignet und JN als noch zu jung empfand.

    Im Endeffekt bin ich stand heute einfach froh, dass wir mit OK und HS ehemalige Spieler an wichtigen Positionen einbinden konnten und der Laden zu laufen scheint - gerade in einer Situation, die auch für uns finanziell bestimmt nicht einfach ist.

    Chapeau und weiter so. Das mal als kurzes, persönliches Zwischenfazit.

  • Habe es mal hier her geholt. Da passt die "Bayern-Diskussion" sicher besser.



    In München, beim FC Bayern, auch wenn die Jahreskarte der Kat.5 doch recht günstig ist, hat sich der Umbau und die demzufolge Erhöhung der verkaufbaren Plätze nicht auf die Preise ausgewirkt. Das Gegenteil ist über die Jahre passiert, auch zu dieser Saison gab es eine Erhöhung der Jahreskarten.


    Was die Stehplatz-JK-Preise betrifft gibt es da bei Bayern m.E. nichts zu meckern.

    Wie viele Jahre gab es für alle JK keine Erhöhung? Dass man die Erhöhungen vor zwei Jahren an die Teuerungsrate gekoppelt hat ist m.E. transparent und schließt wenigsten willkürliche Erhöhungen aus.


    Es gab ständige Erhöhungen, insbesondere für die Sitzplatzjahreskarten. Wenn dann plötzlich die internationalen Heimspiele statt dem vergünstigen JK-Preis plötzlich der volle Tageskartenpreis verlangt wird, ist das ebenso eine Erhöhung und noch dazu frech. Aber ich glaube, dass das nun etwas OT ist.


    Habe mal in meinen Unterlagen geblättert.

    Das Preissystem für JK war von 2013 bis 2019 unverändert. Zur Saison 2019/2020 gab es dann eine Erhöhung von 1,9% (aufgerundet auf volle 5€), gemäß der Steigerung des Lebenshaltungskostenindex. Für den Sitzplatz der Kat. 3 bedeutete das eine Erhöhung von 10€.

    Von einer ständigen Erhöhung kann also m.E. nicht die Rede sein.


    Die Koppelung an den Lebenshaltungskostenindex finde ich durchaus fair. Da schlägt z.B. der MVV durchaus mal höher zu. Einzig diese Aufrundung auf volle 5€ kann es ggf. auf Dauer ungerechtfertigt teuer machen. Aber wie geschrieben, die Grundaussage "ständige Erhöhungen" sind für die Vergangenheit m.E. so nicht richtig. Soweit zu den JK, von denen Du zu Beginn geschrieben hast.


    Bei den Preisen zur CL teile ich Deine Meinung. Da wurde immer mehr Erhöht und die Preisnachlässe für JK-Besitzer eingedampft.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!