Café Treffpunkt - Hunde und Trolle müssen draussen bleiben

  • Gail Halvorsen, erster Pilot der Berliner Luftbrücke und der, der die Schokolade für die Kinder aus seinem Flugzeug geworfen hat, ist im Alter von 101 Jahren gestorben. :amen:

    Ich staune immer, dass man in Berlin so wenig von Ihm sieht. Keine Straße nach ihm benannt, keine Schule oder ähnliches.

    Wird Zeit!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ich staune immer, dass man in Berlin so wenig von Ihm sieht. Keine Straße nach ihm benannt, keine Schule oder ähnliches.


    Ist nicht am Tempelhof irgendwas von ihm?


    Abgesehen davon dürfen Straßen in Deutschland mWn normalerweise nur nach verstorbenen Personen benannt werden. Da hätte Berlin jetzt ne Chance, ja.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich staune immer, dass man in Berlin so wenig von Ihm sieht. Keine Straße nach ihm benannt, keine Schule oder ähnliches.


    Ist nicht am Tempelhof irgendwas von ihm?


    Abgesehen davon dürfen Straßen in Deutschland mWn normalerweise nur nach verstorbenen Personen benannt werden. Da hätte Berlin jetzt ne Chance, ja.


    Er war vor einigen Jahren sichtlich irritiert, dass es keine Rückmeldung der Stadt aufgrund des Jahrestags der Luftbrücke gab. Dass die Westberliner ohne die Unterstützung der Amis ihr privilegiertes Dasein ganz schnell verloren hätten, will in der Politik keiner wissen, passt nicht zum Zeitgeist. Ich will jetzt keine politische Diskussion anzetteln, aber das ist bei dem Senat kein Versehen gewesen.

  • Ich staune immer, dass man in Berlin so wenig von Ihm sieht. Keine Straße nach ihm benannt, keine Schule oder ähnliches.


    Ist nicht am Tempelhof irgendwas von ihm?


    Abgesehen davon dürfen Straßen in Deutschland mWn normalerweise nur nach verstorbenen Personen benannt werden. Da hätte Berlin jetzt ne Chance, ja.

    Gibt bestimmt Straßen in Berlin die wegen politischer Inkorrektheit umbenannt werden müssen...

  • Abgesehen davon dürfen Straßen in Deutschland mWn normalerweise nur nach verstorbenen Personen benannt werden.

    Viele Gemeinden haben Richtlinien, die in diese Richtung gehen, aber gesetzlich ist das nicht festgelegt.

    Siehe z.B. die Michael-Schumacher-Straße in Kerpen.

  • Viele Gemeinden haben Richtlinien, die in diese Richtung gehen, aber gesetzlich ist das nicht festgelegt.


    Ah, Gemeindesache. Erinnere mich nur daran, dass das vor ein paar Jahren ein großes Thema in Essen war, wo Hinz und Kunz zustimmen mussten, als sie eine Straße nach Berthold Beitz benennen wollten. Der lebte zu dem Zeitpunkt noch.

    Nanakorobiyaoki

  • Weiß eigentlich jemand ob es Straßen gibt, die nach noch lebenden Fußballspieler benannt sind?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Weiß eigentlich jemand ob es Straßen gibt, die nach noch lebenden Fußballspieler benannt sind?

    Ich kenne eine Baslerstrasse, aber die hat mitm Super-Mario nix zu tun! :D

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • rund um die Umstellung der Postleitzahlen zuständig (Rolf und Verona Pooth...).

    Das Thema ist zu wichtig, um damit so fahrlässig umzugehen. Rolf war natürlich bei den Postleitzahlen der große Star einer herausragenden Werbekampagne - Stichwort "Fünf ist Trümpf" - aber Verona Feldbusch war damals kein Thema. Die tauchte erst viel später als Werbegesicht der Auskunft auf.


    Dieser Andy darf hier nicht einfach solche Fake News verbreiten. ;)

  • rund um die Umstellung der Postleitzahlen zuständig (Rolf und Verona Pooth...).

    Das Thema ist zu wichtig, um damit so fahrlässig umzugehen. Rolf war natürlich bei den Postleitzahlen der große Star einer herausragenden Werbekampagne - Stichwort "Fünf ist Trümpf" - aber Verona Feldbusch war damals kein Thema. Die tauchte erst viel später als Werbegesicht der Auskunft auf.


    Dieser Andy darf hier nicht einfach solche Fake News verbreiten. ;)

    Danke für die Aufklärung - habe ich Verona Feldbusch evtl. mit Veronika Ferres verwechselt...?


    Wie dem auch sei, diese Umstellung der Postleitzahlen hat damals echt top geklappt, wenn ich mich richtig erinnere. Das war mal ne Kampagne :rotate:



    ...ich hoffe, der Exkurs ist hier im Thread okay

    SCV und der FC

  • ...ich hoffe, der Exkurs ist hier im Thread okay

    Du bist doch Admin und kannst es entscheiden... ;) |-)


    Im Ernst, um ebenfalls kurz abzuschweifen, wo Du es gerade schreibst, kommt die Erinnerung wieder hoch. Das war damals ja eine sehr große Werbekampagne und an Rolf kam man einfach nicht vorbei. Wer kennt denn noch seine alte PLZ?

  • ...ich hoffe, der Exkurs ist hier im Thread okay

    Du bist doch Admin und kannst es entscheiden... ;) |-)


    Im Ernst, um ebenfalls kurz abzuschweifen, wo Du es gerade schreibst, kommt die Erinnerung wieder hoch. Das war damals ja eine sehr große Werbekampagne und an Rolf kam man einfach nicht vorbei. Wer kennt denn noch seine alte PLZ?

    4837 Verl 1 :afi: (außerdem gab es noch 4837 Verl 2 :D )

    SCV und der FC

  • 9612 Meerane

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!