Café Treffpunkt - Hunde und Trolle müssen draussen bleiben

  • Scheinbar gibts immer noch Leute, die glauben, dass man im öffentlichen Dienst Zeit hätte Eier zu schaukeln. :ohmei:

    Durch meine Frau weiß ich dass man dort relativ leicht Geld verdienen kann... Die, die richtig Gas geben sid definitiv in der Minderheit...
    Sie gehört zur genannten Minderheit... Bevor du das falsch verstehst...


    Musst nur den richtigen Leuten die Rostte lecken, dann errechst fsst alles...

  • Scheinbar gibts immer noch Leute, die glauben, dass man im öffentlichen Dienst Zeit hätte Eier zu schaukeln. :ohmei:

    Durch meine Frau weiß ich dass man dort relativ leicht Geld verdienen kann... Die, die richtig Gas geben sid definitiv in der Minderheit...Sie gehört zur genannten Minderheit... Bevor du das falsch verstehst...


    Musst nur den richtigen Leuten die Rostte lecken, dann errechst fsst alles...

    Wie gesagt, kommt vermutlich auf den Bereich an. „Öffentlicher Dienst“ ist ja breit gefächert.

  • Wenn ich beispielsweise Büroarbeit über einen längeren Zeitraum mache fühle ich mich unausgelastet, reizbar und kann abends nicht schlafen.

    Nur Büro würde ich persönlich auch nicht mehr machen wollen. Habe mich vor rund 12 Jahren für den "Aussendienst" entschieden, erst mit Anmeldung, jetzt ohne.
    Der ein oder andere Bürotag fällt natürlich an, die Arbeit muss ja auch ausgewertet werden.


    Und ja, ich kenne auch Kollegen, die das Klischee erfüllen. Die finde ich aber auch unter Studierenden, Arbeitern und so weiter und so fort.


    Andererseits kenne ich Kollegen beim Zoll, die sehr engagiert sind.

  • Die hast du aber auch überall, also Leute, die Klischees erfüllen oder auch extrem unterschiedlich fleißige Leute. Wir haben bei uns auch Kollegen, die mehr am Kaffeeautomaten stehen als an ihrer Maschine oder eben Leute, die am liebsten nicht mal Urlaub machen würden.
    Im Sommer haben wir immer unzählige Studenten, die sich was dazu verdienen wollen und zwischendurch Zeitarbeiter, da ist einfach alles irgendwie mal vertreten. Vom Dulli bis zu richtig vernünftigen Leuten.

  • Außendienst wär gar nix für mich...

    mittlerweile wird das auch nicht mehr "befohlen", sondern Freiwillige genommen.
    Es war am Anfang ungewohnt, aber ich hatte es in meiner ersten Ausbildung schon "gelernt" und man gewöhnt sich daran.

    Du musst ja auch nichts verkaufen :)

    After the game is in front of the game

  • Außendienst wär gar nix für mich...


    Kommt auf den Außendienst an. :D


    Da ich ja sowieso gerne Auto fahre, hätte ich da nichtmal ein Problem mit. Ich musste es in der Ausbildung tatsächlich mal machen, als der Alte sein Konto in Flensburg endlich so voll hatte, dass er 4 Wochen zu Fuß gehen durfte. Da musste ich mit ihm aufm Beifahrersitz quer durch Ostfriesland gurken. Ich hab meine Ausbildung in nem Großhandel für Landmaschinenzubehör gemacht, das heißt, du fährst dann in Ostfriesland die ganzen Treckerwerkstätten an. Da er nicht fahren musste, konnte er von seinen langjährigen Kunden auch endlich mal den angebotenen Korn wahrnehmen. Der war am Ende des Tages voll wie ne Haubitze! ;D

    Nanakorobiyaoki

  • Ach das verkaufen wär nich mal das Problem...
    Zumindest bei mir in der Branche is es so, dass jeder Scheiß am AD hängen bleibt... Und auf sowas hätte ich kein Bock. :D


    Da sitz ich lieber im Büro und telefoniere. Ok bald sitz ich vielleicht daheim. :D

  • Kommt auf den Außendienst an. :D


    Da ich ja sowieso gerne Auto fahre, hätte ich da nichtmal ein Problem mit. Ich musste es in der Ausbildung tatsächlich mal machen, als der Alte sein Konto in Flensburg endlich so voll hatte, dass er 4 Wochen zu Fuß gehen durfte. Da musste ich mit ihm aufm Beifahrersitz quer durch Ostfriesland gurken. Ich hab meine Ausbildung in nem Großhandel für Landmaschinenzubehör gemacht, das heißt, du fährst dann in Ostfriesland die ganzen Treckerwerkstätten an. Da er nicht fahren musste, konnte er von seinen langjährigen Kunden auch endlich mal den angebotenen Korn wahrnehmen. Der war am Ende des Tages voll wie ne Haubitze! ;D

    Oh ja, das kenne ich. Versicherungen auf dem Land. 1.) MUSST Du mindestens Kaffee/Kuchen, wenn nicht gar Abendbrot einplanen und 2.) trinkfest sein - daran scheiterte ich, mein damaliger Chef, Ex-Ausbilder auf der Gorch Fock, jedoch nicht - nur am nächsten Tag "bitte keine Termine" |-)

  • Kommt auf den Außendienst an. :D


    Da ich ja sowieso gerne Auto fahre, hätte ich da nichtmal ein Problem mit. Ich musste es in der Ausbildung tatsächlich mal machen, als der Alte sein Konto in Flensburg endlich so voll hatte, dass er 4 Wochen zu Fuß gehen durfte. Da musste ich mit ihm aufm Beifahrersitz quer durch Ostfriesland gurken. Ich hab meine Ausbildung in nem Großhandel für Landmaschinenzubehör gemacht, das heißt, du fährst dann in Ostfriesland die ganzen Treckerwerkstätten an. Da er nicht fahren musste, konnte er von seinen langjährigen Kunden auch endlich mal den angebotenen Korn wahrnehmen. Der war am Ende des Tages voll wie ne Haubitze! ;D

    Oh ja, das kenne ich. Versicherungen auf dem Land. 1.) MUSST Du mindestens Kaffee/Kuchen, wenn nicht gar Abendbrot einplanen und 2.) trinkfest sein - daran scheiterte ich, mein damaliger Chef, Ex-Ausbilder auf der Gorch Fock, jedoch nicht - nur am nächsten Tag "bitte keine Termine" |-)

    AFI, das kenne ich auch. ;D Ich habe in meiner Ausbildung eine Finanzanalyse bei nem ehem. Klassenkameraden von mir geschrieben. Offiziell waren es genau zwei Bier, das Erste und das Letzte. Was dazwischen war (Ich glaube ein Kasten) weiß nur der liebe Gott. |-)

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • als der Alte sein Konto in Flensburg endlich so voll hatte, dass er 4 Wochen zu Fuß gehen durfte.

    Der war am Ende des Tages voll wie ne Haubitze!

    Ich glaube nicht, dass der eine Tag eine Ausnahme darstellte. :D


    Ja, doch. Tatsächlich. Getrunken hat er beim Fahren nie, das war ein Tabu für ihn. Aber er betrachtet(e) die Stvo nur als unverbindliche Richtlinie. Unvergessen, wie er sich tierisch aufgeregt hat, nachdem eine Anzeige ins Haus flatterte. Er hatte auf dem Rückweg vom Heimspiel (Werder-Fan) auf der Autobahn einen Typen bedrängelt und unter Anderem flog da ein Mittelfinger hin und her. Dummerweise saßen in dem anderen Auto 4 Leute und er war allein. ;D

    Nanakorobiyaoki

  • Private Vorsorge. Aber da muss man ganz genau rechnen, was einem das Finanzamt später wieder abzieht.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Sorgen vor Altersarmut mache ich mir keine. Haben im Herbst 2019 eine Doppelhaushälfte gekauft (Baujahr 2018), die hoffentlich bis zur Rente abbezahlt ist. Dazu habe ich leider vor ein paar Jahren noch einen Riestervertrag abgeschlossen. Bei meiner Frau zahlt der Arbeitgeber noch schön in eine Zusatzversorgungskasse (ZVK) ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!