Allgemeine Schalke-News

  • Selbst in Lübeck ist der S04 Thema :


    Zitat

    Hömma, Oberbayer. Und du auch, Unterbayer, und überhaupt all ihr Mit- und Nebenbayern da unten zwischen die Berge und die Alpenhörner und wat da noch so am Kreuchen und am Fleuchen is. Seid ihr jetzt wohl auch noch stolz drauf auffe Meisterschaft, ne?


    Auf diese komische Schüssel, wo se hier bei uns in Gelsenkirchen sowieso nix mit anfangen können. Salat isst hier keiner, wenn er nich aus Kartoffeln und mit Mayo is und ’ne Currywurst beiliegt. Inne Mikrowelle passt se nich rein, und als Radkappe für sein 76er Manta kann Manni sie auch nicht brauchen. Nee, könnt ihr schön behalten, dat Dingens. Könnt ihr euch im Winter unter die Füße schnallen und die Berge mit runterjodeln. Habt ihr ja wohl genug von, vonne Berge, mein ich.


    HIER weiterlesen - lohnt sich !


    ;D


  • :dance3::augen::kicher:

  • RevierSport-Liveticker von der JHV


    Sportlich war es eine bombige Saison aus Sicht der Knappen, trotzdem ist nicht alles Gold, was glänzt. Denn den S04-Fans wird demnächst einiges zugemutet.
    So wurde kürzlich bekannt gegeben, dass die Eintrittspreise für Heimspiele angehoben werden - und diese Entscheidung fällten die Schalker Verantwortlichen, ohne wie früher den Dialog mit den Fans zu führen.
    Ob bei der Jahreshauptversammlung heute Abend (Beginn um 19.04 Uhr) die angenehmen Themen oder die Kritik an der Vereinsführung überwiegt, bleibt also abzuwarten.

  • Dr. Kai Pieritz ist neuer Mannschaftsarzt der Knappen


    Der FC Schalke 04 hat einen neuen Mannschaftsarzt: Dr. Kai Pieritz tritt zur neuen Saison die Nachfolge von Dr. Michael Preuhs an.
    Der 41-jährige Facharzt für Unfallchirurgie, Chirurgie und Orthopädie ist angestellt im interdisziplinären Gesundheitszentrum medicos.AufSchalke. Mit der Verpflichtung von Dr. Pieritz als Mannschaftsarzt gehen die Königsblauen eine engere Kooperation mit medicos ein.

  • Landgraf trainiert jugendliche Straftäter


    Statt auf sattem Grün, trainierte U15-Coach Willi Landgraf hinter dicken Gefängnismauern in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Herford. Grund dafür war das Projekt "Anstoß für ein neues Leben" der Sepp-Herberger-Stiftung.
    Es handelt sich dabei um ein Langzeitprojekt zur Resozialisierung von jugendlichen Straftätern. Gemeinsam mit dem Justizministerium Nordrhein-Westfalen sowie dem NRW-Handwerk initiiert die Sepp-Herberger-Stiftung seit dem Jahr 2008 dieses Pilotprojekt. In den insgesamt sechs beteiligten Jugendstrafanstalten trainieren die "Anstoß-Teams" regelmäßig. Zudem werden immer wieder Freundschaftsspiele gegen die übrigen JVA-Mannschaften ausgetragen.


    :nuke:

  • Schalke 04 und Sinalco gehen in die Verlängerung


    Sinalco und Rheinfels Quelle haben ihre seit mehr als 30 Jahren bestehende Zusammenarbeit mit dem FC Schalke 04 verlängert. Die Marken bleiben „Offizieller Partner und Sponsor“ der Königsblauen und „Exklusiver Lieferant“.
    Spieler, Verantwortliche und Fans können sich freuen: Auch in Zukunft werden sie auf Schalke mit Sinalco-Softdrinks und dem Mineralwasser Rheinfels Quelle erfrischt.


    :rum::hightower:

  • Magath will aufs Trainingslager verzichten


    Der FC Schalke wird möglicherweise erstmals seit drei Jahren kein Wintertrainingslager beziehen - falls die Mannschaft weiter nach oben klettern kann.
    „Sollte sich die Mannschaft nicht weiter entwickeln, dann wäre ein Trainingslager notwendig. Ich gehe aber davon aus, dass wir unsere Situation verbessern und dann könnten wir darauf verzichten, um auch Kosten zu vermeiden“, sagte der 57-Jährige.

  • S04, BVB und VfL kicken um den SuperPott 2010


    Zum Abschluss des Kulturhauptstadt-Jahres RUHR.2010 gibt es wenige Tage vor Weihnachten einen sportlichen Leckerbissen. Im Bochumer Stadion treffen sich am Sonntag, den 19. Dezember, die Mannschaften des FC Schalke 04, Borussia Dortmund und des VfL Bochum, die vor rund 13 Jahren für Furore gesorgt haben.
    Im Sommer 1997 blickte ganz Fußball-Europa neidisch auf das Ruhrgebiet. Borussia Dortmund hatte gerade die Champions League gewonnen, der FC Schalke 04 triumphierte im UEFA-Cup-Finale und der VfL Bochum zog zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte in den Europapokal ein. Jetzt stehen sich Andreas Müller, Dariusz Wosz, Michael Zorc und Co. noch einmal gegenüber und spielen um den SuperPott 2010.

  • Schalke will Vertrag mit Gazprom verlängern


    Schalke will den Sponsor-Vertrag mit dem russischen Energieriesen Gazprom vorzeitig verlängern. Dies erklärte Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies auf Anfrage dieser Zeitung: „Wir haben vereinbart, dass wir uns Anfang des Jahres zusammensetzen werden.“ Die Tendenz sei klar: „Beide Seiten haben bereits gesagt, dass sie weitermachen wollen.“

  • Unterstützung für Schalker Gymnasium
    Felix Magath in der Schule. Am Freitag (18.2.) besuchte der S04-Vorstand und
    Cheftrainer das Schalke Gymnasium. Die Städtische Schule bietet seinen
    Schülerinnen und Schülern der Oberstufe in diesem Jahr zum zweiten Mal
    eine individuelle Unterstützung bei der Bildungs- und Karriereplanung
    an. Durchgeführt wird dieses Projekt von erfahrenen Studien- und
    Berufsberatern. Die Finanzierung ist nur möglich durch einen Eigenanteil
    der Teilnehmer sowie externe Sponsoren und Spender.

  • Jetzt haben sie den Pressesprecher rausgeschmissen...hmm

  • Das hat wie sovieles auf Schalke gerade keinen Sinn.
    Hab echt keinen Bock mehr auf diesen ganzen Mist.

  • Wie sat.1 eben berichtete wurde unser Pressesprecher Rolf Dittrich entlassen.


    Dittrich war ja während der Amtszeit Magaths schon Pressesprecher beim VfL Wolfsburg. Gehörte also zu dem Wunschpersonal Magaths.
    Was soll man daraus für Schlüsse ziehen...


    Edit:
    Hier nun die erste Mitteilung: "Mit mir hat niemand gesprochen." ;D Das ist so üblich bei uns....
    Angeblich weiß der Dittrich noch nix davon.

    Du bist verrückt, mein Kind. Du musst nach Berlin.

  • Bernd Hollerbach verlässt die Königsblauen


    Der FC Schalke 04 und Co-Trainer Bernd Hollerbach haben sich Donnerstag (17.3.) auf eine sofortige Vertragsauflösung geeinigt. Die Trennung erfolgt im beiderseitigen Einvernehmen.



    Vertrag aufgelöst: Leuthard verlässt den FC Schalke 04


    Der FC Schalke 04 und Werner Leuthard haben am Donnerstag (17.3.) den Vertrag des Konditions-Trainers im beiderseitigen Einvernehmen und mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

  • Denke mal, dass :amkopfkratz: SEPPO EICHKORN dann ab Montag auch Geschichte ist.

    [align=center]
    "Schalke ist der geilste Club der Welt"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!