Bayer 04 führt Vermummungsverbot ein
Leverkusen (RP). Ab dem kommenden Heimspiel gegen Mönchengladbach am 24. August gilt in der BayArena eine neue Stadionordnung. Bayer 04 verschärft darin Verbote in den Punkten rassistischer Propaganda und rund um das Thema Pyrotechnik.
Bayer 04 verschärft auch auf formeller Ebene sein Vorgehen gegen rassistisches Verhalten und radikale Propaganda in seinem Stadion und ändert dahingehend mit Wirkung vom kommenden Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 24. August, 15.30 Uhr) die Stadionordnung für die BayArena. Zudem werden in der Ordnung das Verbot des Verbrennens von Pyrotechnik konkretisiert sowie vorbereitende Maßnahmen zum "Zündeln" in den Text aufgenommen. Dazu zählt explizit ein Vermummungsverbot.

Die BayArena - Das Schmuckkästchen der Liga
-
-
-
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Die moderene Welt hält Einzug in die BayArena
Bayer 04 vereinfacht bezahlen in der BayArena
Zur kommenden Saison modernisiert Bayer 04 Leverkusen das Bezahlsystem in der BayArena. Neben der seit 2009/10 ausgegebenen BayArena-Card haben die Stadion-Besucher fortan die Möglichkeit, zwischen mehreren bargeldlosen Bezahlmöglichkeiten zu wählen. Ob EC-Karte, Kreditkarte, Google-Pay oder Apple-Pay: All diese gängigen Zahlarten sind ab sofort im Stadion der Werkself möglich -
BAYER 04 PLANT MIT 6.000 FANS
Wenige Tage vor dem Bundesliga-Auftakt haben sich Bund und Länder auf bundeseinheitliche Regeln zur Zuschauer-Rückkehr in die Stadien geeinigt. Die Staatskanzleien auf Länderebene haben am Dienstag eine sechswöchige Testphase beschlossen. Demnach dürfen bundesweit einheitlich bei Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Zuschauern in eben dieser Zeit 20 Prozent der Plätze besetzt werden.
-
Hallo zusammen, ich wollte mal erfragen, ob es am Stadion eine Aufbewahrung gibt?
Ich wollte zum nächsten Spiel gerne mit dem Motorrad kommen, den Helm kann ich aber wahrscheinlich nicht mit rein nehmen. Da wäre es gut wenn es irgendwo eine Aufbewahrung gibt.
-
Hallo zusammen, ich wollte mal erfragen, ob es am Stadion eine Aufbewahrung gibt?
Ich wollte zum nächsten Spiel gerne mit dem Motorrad kommen, den Helm kann ich aber wahrscheinlich nicht mit rein nehmen. Da wäre es gut wenn es irgendwo eine Aufbewahrung gibt.
Puh, ich glaube, hier wirst Du darauf keine Antwort bekommen
Da würde ich mal in der Geschäftsstelle anrufen oder schreiben
-
Auf deren Seite heißt es:
"Fans müssen auf große Taschen, Rucksäcke, etc. verzichten. Alle Gegenstände, die größer sind als im Format DIN A4, können nicht mit in die BayArena genommen werden. Im Notfall kann Gepäck an den Servicestellen OST, WEST und GAST gegen eine Gebühr von einem Euro in bar abgegeben werden. Die Abgabestellen öffnen zwei Stunden vor dem Spiel und schließen 45 Minuten nach Spielende."
Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich da mal Container gesehen habe, wo Sache abgegeben werden konnten.
-
-
Das steht nicht im Kicker, daher konnte dieser Andi das auch nicht wissen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!