Stadtgeschichten

  • Ist der OB von Hannover irgendwie bei euch mit verbandelt? Der bekommt grade Ärger wegen Untreueverdachts.

    Wundern tät's mich nicht. Die Hannover-Connection rund um Schröder, Dirk Rossmann, dem ehemaligen OB Schmalstieg (SPD), dem ehemaligen OB Weil (SPD), Sigmar Gabriel, unserem Kurzzeit-Präsident Götz von Fromberg, natürlich auch Martin Kind ist ja schon fast legendär. Garniert mit Frank Hanebuth und seiner moppedfahrenden Hauertruppe.


    https://www.tagesspiegel.de/me…er-beneidet/13527816.html


    http://www.handelsblatt.com/po…-6ocosiYJWjLLvrzhZfcu-ap5


    Einfach mal Hannover Connection googeln.

    Nanakorobiyaoki

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

  • In Hannover war übrigens am Sonntag die Wahl zum Oberbürgermeister.
    Eckhard Scholz (CDU) und Belit Onay (Grüne) müssen zur Stichwahl. Herbert Schmalstieg Der SPD-Kandidat kam nur auf jämmerliche 23,5%. Und weil Hannover nicht Erfurt ist bekam der AfD-Vogel auch nur 4,6% der Stimmen.


    edit: Ich habe mich mit Scholz übrigens null befasst und mit dem Grünen schon mal gar nicht. Mir ging es auch nur um die Information und nicht um eine politische Diskussion, falls sich dazu irgendwer berufen fühlt... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Das Gesellschaftsboard gibt es ja zum Glück nicht mehr.. |-)

    Oh, mein Gott...

  • Und hätte in diesen Zeiten bestimmt Konjunktur.

    Oh, mein Gott...

  • Da brauche ich mir nur die asozialen Medien anzuschauen, was da los wäre. Da vergeht einem die Lust über bestimmte Dinge zu reden.


    Der Respekt, eine andere Meinung zu tolerieren ist bei Facebook, Twitter in Co. Leider kaum noch gegeben. Bin da auch gar nicht mehr aktiv. Macht einfach keinen Spaß.

    Oh, mein Gott...

  • Da war ich zum Glück nie aktiv. Aber man bekommt ja genug mit (leider) und abgesehen von stumpfem Gepöbel, Dauer-Empörung und Hysterie wird es da wohl sehr dünn. Gerade in diesem Forum hätte ich das deutlich besser erwartet, funktioniert in anderen Fußballforen auch, aber irgendwann ging es nicht mehr darum was geschrieben wurde, sondern wer es geschrieben hat.

    Faschismus ist keine Meinung. Weder hier, noch anderswo.

    Komplett richtig, aber mittlerweile kann man selbst über banale Themen nicht mehr sachlich diskutieren, ohne dass irgendwer die Diskussion ins unsachliche zieht. Das betrifft nicht nur dieses Forum oder die asozialen Medien, sondern greift mittlerweile in den Alltag über.

  • Im Fanmag wurde schon thematisiert, dass dieses Ding am Erscheinungstag kurz nach Mitternacht schon unzählige positive Bewertungen und Rezensionen hatte. Immer wieder von Leuten, die vorher noch nie irgendwas bewertet haben. ;D

  • ...bzw. keine Bücher. Da hat's jemand nötig. Aber schon interessant, wie amateurhaft diese Agentur vorgeht und alles gleichzeitig postet. Naja, warum soll jemand aus dem 96-Dunstkreis auch professionelle Dienstleister verpflichten.

    Nanakorobiyaoki

  • Mit Hochspringerin Imke Onnen war übrigens auch eine Athletin von Hannover 96 in Tokio dabei. Allerdings blieb sie mit 1,86m glatte 10cm unter ihrer Bestleistung und schied in der Vorrunde aus.

    Nanakorobiyaoki

  • Tja, Hannover halt, 96 ist ja auch weit hinter der Bestleistung ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • 96 ist ja auch weit hinter der Bestleistung ;)


    Im Gegensatz zur KGaA hat sie ihre Bestleistung aber erst letztes Jahr gezeigt. Das dürfte bei den "Profis" etwas länger her sein. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • 96 gibt es aber auch schon länger, verglichen mit der Zeit, wie lange beide den Sport schon betreiben, relativiert sich das dann wieder ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • 10 von 13. |-)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!