Mit dem Rad?

Stadtgeschichten
-
-
http://www.haz.de/Hannover/Aus…den-im-Kroepcke-Center-an
Ein weiterer Grund, warum die altbewährte 'Schelle für Blödsinn' keinen derartig schlechten Ruf haben sollte...
-
Herrje, wie hohl...
wie sagt man da so oft "Das kostet teuer..."
-
Wann wird eigentlich der ganze Splitt weggefegt? In der Nordstadt siehts aus als wäre eine Flugzeugladung Schrot hinuntergekippt worden...
-
Das verdeckt immerhin den Müll, der sonst in der Nordstadt rumliegt!
-
Aber nur den vom letzten Dezember! Der Neue hat sich schon positioniert! Zudem ist Splitt in der Wohnung suboptimal!
aha = oh no!
-
Gut; das mit der Wohnung akzeptier ich.
Mein Staubsauger hat sich auf dem Flur (Laminat) angehört, wie die Lunge eines Kettenrauchers. *rassel*Wobei gestern an der Christuskirche ein Trupp am Saubermachen war. Da passiert also schon was.
-
Das mit dem Laminat kann ich nur bestätigen.
Ja, ich hoffe, dass sie auch bald in den "Blumenstrassen" ankommen. Der Weg zur Kleinen Bäckerei ist ziemlich "crunchig".
-
Quatsch; das kann da liegen bleiben!
Da komm ich selten lang, das interessiert mich nicht. -
Arsch!
War ja klar, dass dich die Cille nicht interessiert, du alter (Christus)Kirchengänger!
-
Solange der Weg Richtung Mottenburg oder Destille frei ist, passt das schon!
-
Mottenburg, Mottenburg...
Ist die nicht direkt an der Lutherkirche? Dann müsstest du ja durch die "Splittregion"
Ach, verdammt, stimmt, die ist direkt an der Christuskirche, gegenüber von dem Weinladen... I-)
-
Dieser Weinladen hat mich mal ziemlich enttäuscht.
Hatte so gar nix aus der speziellen Region im Angebot, was ich eigentlich wollte.Die Entscheidung fiel dann auf einen sizilianischen Rotwein, der für diesen Laden abgefüllt wurde.
SPITZENWARE - der Korken zerbröselte schon beim Reinschrauben des Korkenziehers. Und das nicht, weil die Flasche schon älter war; nein, da wurde einfach am falschen Ende gespart.
Und wenn man Weine überhalb der Supermarkt-Kategorie kauft, sollte man nicht Gefahr laufen, sich diesen schon beim Öffnen zu versauen.Nee nee, die sehen mich nicht wieder!
-
Oha... wir kaufen dort meistens Whisky als Gastgeschenk oder bereits abgefüllten Wein. Dann weiß ich ja, dass ich mich an den vorort abgefüllten Wein besser nicht rantrauen sollte. Warst du schonmal in dem Weinladen direkt am E-Damm? "Schampus" oder so ähnlich heisst der... Ich hab mir überlegt, den das nächste Mal auszuprobieren.
-
nicht erst seit "jetzt"
-
Oha... wir kaufen dort meistens Whisky als Gastgeschenk oder bereits abgefüllten Wein. Dann weiß ich ja, dass ich mich an den vorort abgefüllten Wein besser nicht rantrauen sollte. Warst du schonmal in dem Weinladen direkt am E-Damm? "Schampus" oder so ähnlich heisst der... Ich hab mir überlegt, den das nächste Mal auszuprobieren.
Nee, da war ich noch nicht.
Und am Klagesmarkt (Nähe Avis Autovermietung) ist ja auch noch ein Weinhändler - sogar mit Studentenrabatt. -
Nee, da war ich noch nicht.
Und am Klagesmarkt (Nähe Avis Autovermietung) ist ja auch noch ein Weinhändler - sogar mit Studentenrabatt.Ach?!
Da werde ich auf jedenfall mal vorbeischauen! Danke für den TIpp!
-
Schorse, leider habe ich heute Abend keine Zeit, um dich zum Rathausempfang von Lena Meyer-Landrut zu begleiten. Ich bin mir aber sicher, dass sie sich trotzdem freuen wird, wenn du ihr den Blumenstrauß überreichst.
-
Blumen hab ich da nirgendwo gesehen; nicht beim OB, nicht beim NDR-Typen, nicht im Publikum.
Über die (Un-)Sinn dieses Empfangs will ich mich nicht äußern.Aber der Bratwurststand vor der Tür hat Appetit verbreitet. Die waren wenigstens mal ordentlich kross rundherum gegrillt!
-
Der NDR hat nen Bericht über den Empfang in "19:30" gesendet. Darin hieß es: "Lena ist so wunderbar abgedreht, crazy, sympathisch - einfach total hannöversch!"
Schorse, hast du uns beiden zumindest Autogramme gesichert?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!