Stadtgeschichten

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Das Update auf Woltlab Suite 5.2 ist nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Und bitte ladet eure Avatare nochmal neu hoch, wo ggf. das Bild pixelig ist.
Beim Update sind die zwar alle wieder eingestellt worden, durch einen Imagefilter aber leider teilweise eben pixelig.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Alles über die schönste Stadt der Welt.


    Ein Saarland entspricht exakt 359.908,96 Fußballfeldern.

  • Sonntag kann man wieder stilvoll seine Kohle loswerden...


    Der 2. Renntag des Jahres auf der Neuen Bult, ab 13.30 Uhr.

    Tod und Hass der KGaA!

  • Merke:


    Stilvoll Kohle loswerden: Pferderennen auf der Neuen Bult
    Stillos Kohle loswerden: Eine ab der neuen Saison völlig überteuerte Dauerkarte bei 96 kaufen.


    Ein Saarland entspricht exakt 359.908,96 Fußballfeldern.

  • Ich bin auch stark am Grübeln, ob ich mich nicht auf die Amas zuhause beschränke und bei den Profis nur noch auswärts was mitnehme.


    Muß gucken, ob ich so viel Willensstärke hätte.

    Tod und Hass der KGaA!

  • Ich probiers mal mit dem Thread.
    Könnt Ihr mir vielleicht kurz verraten, wo man an Spieltagen am besten parkt? Und welche Abfahrt die klügste wäre? Und ob's überhaupt noch was zu beachten gibt...


    Grüße
    Schmiddi

  • Ich möchte der übringens noch der Üstra (bzw. der Firma Höft & Wessels) zu den neuen hannöverschen Fahrkartenautomaten gratulieren.


    Die neuen glänzen durch einen großen Touchscreen und werden seit ein paar Monaten sukzessive als Ersatz für die alten Tix/Müx-Dinger aufgestellt.


    Nur bekomme ich in letzter Zeit andauernd mit, daß die Touchscreens einfach nicht mehr funktionieren; SPITZENPRODUKT! :nuke: :D

    Tod und Hass der KGaA!

  • SCHÜTZENFEST


    Heute beginnt das 481. Schützenfest - hin da!

    Tod und Hass der KGaA!

  • Na ja, Mitleid...tu ich mich schwer mit.


    Jeder hat sich seinen Beruf ausgesucht und wenn sowas dazu gehört, ist es halt so!
    Ich beschwer mich ja auch nicht, wenn ich es mit Freaks zu tun bekomme, während der Schichten.

    Tod und Hass der KGaA!

  • Naja, etwas Mitleid habe ich schon. Wenn man jedes Wochenende mit den gleichen Leuten zu tun hat, die einfach nicht wissen, wann mit Alk Schluss sein sollte und diese dann ihrer aufgestauten Aggression freien Lauf lassen, dann kann ich schon verstehen, dass dem ein oder anderen Polizisten "der Knüppel ausrutscht", um es mal vorsichtig auszudrücken. Einige lernen es scheinbar nie.


    Wenn du arbeitest, dann bist du ja nicht zwangsläufig mit den Freaks konfrontiert, bzw. es muss ja nicht unbedingt etwas passieren. Am Bahnhof ist aber am Wochenende fast immer Polizeieinsatz angesagt. Da gibt es doch etwas chilligere Standorte. Da fällt mir ein - weißt du, warum der Polizeibully bei der Christuskirche stationiert ist? Ist da eine türkische Botschaft oder so? :amkopfkratz:

  • Ja, das ist ein türkisches Konsulat.
    Seit den Kurden-Unruhen um PKK & A. Öcalan vor vielen Jahren, steht da DURCHGÄNGIG ein Polizei-Bully.


    Das Problem am Raschplatz ist wohl, daß im "Studio 6" JEDER reingelassen wird, egal ob volljährig oder nicht.
    Wenn man da mal regelmäßig mit dem Ordnungsamt vorbeischaut und den Laden auf links dreht, lernen die es vielleicht auch noch.

    Tod und Hass der KGaA!

  • Schorses Avatar ist ja eine nette Kurzanleitung für den Aufenthalt in Hannover...

    :vogelzeigen: So geht Huhn heute ! :vogelzeigen:

  • Sagt uns Bunkers Avatar dann, daß wir den künftigen Präsidenten Kim Jong-Un preisen sollen?

    Tod und Hass der KGaA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!