Stadtgeschichten

  • Ach, haste Dich also groupietechnisch um den Drehort rumgeschlichen!? :D

    Tod und Hass der KGaA!

  • Du hast beim Crew-Catering geschnorrt!?
    Abgründe tun sich auf...! :D


    Aber sicher...die geile Sau, die...! :elch::schreck:

    Tod und Hass der KGaA!

  • Ärgerlich, daß es Dutzende China- & Dönerläden am E-Damm gibt, aber keinen ordentlichen Imbiss.

    Tod und Hass der KGaA!

  • Ärgerlich, daß es Dutzende China- & Dönerläden am E-Damm gibt, aber keinen ordentlichen Imbiss.

    Darüber habe ich mich lange genug aufgeregt. Aber bei mir isses mittlerweile ja absehbar - und mir von daher Latte :D


    Was ist denn mit dem Wurstbasar an der Christuskirche? War zwar noch nie da, aber die müssten doch auch etwas ordentliches haben :schulterzucken:

  • Also Kotelett, Frikadellen, Bratwürste & Nackensteaks vom Wurst-Basar schmecken generell scheiße - da hab ich keine Hoffnung, daß der Rest schmeckt.


    Außer Mett kaufe ich da eigentlich NIX.

    Tod und Hass der KGaA!

  • Ich hab mal in der Innenstadt ne Bockwurst bei denen gegessen. Hat auch geschmeckt wie Wasser in der Kunststoffpelle. :schulterzucken:


    Apropos Innenstadt - die "Wurstjungen", die da mit ihren umgeschnallten Grills rumlaufen, verkaufen gute Bratwürste - jedenfalls die besten in Hannover bisher. Hab letzten Sommer mal einen von denen auf dem E-Damm marschieren sehen und gehofft, dass sie nun auch die schöne Nordstadt in ihre Route genommen haben. Satz mit x... :look:

  • Nee, die sind mir (hygienisch) suspekt.


    In der Innenstadt ist Bratwurst-Glöckle immernoch 1. Wahl, wenn es um sowas geht. Auch schon aus Prinzip... ;)
    Da fehlts ja inzwischen an einem Gyros-Anbieter. Den Apostels-Schuppen kann man sich ja nicht mehr antun, seit dem Besitzerwechsel vor ein paar Jahren. :motzen:

    Tod und Hass der KGaA!

  • Das Naxos ist mir bekannt.
    Für Take-Away/auf die Hand aber gänzlich ungeeignet.


    Wieso "Schuppen"!?

    Tod und Hass der KGaA!

  • Geschmacklich hatte ich da nie was auszusetzen; nur die Portionsgröße ist inzwischen mangelhaft.


    Bleibt aber trotzdem 1. Wahl. Früher hatte man ja noch die Ahrberg-Filliale in der Bahnhofsstr. als Alternative, aber diese Zeiten sind ja leider auch schon LANGE vorbei.

    Tod und Hass der KGaA!

  • Zufällig im Netz gefunden...


    http://h-4.abload.de/img/77x111yw0j.jpg


    Irgendwie war mir die Bahnstation Kröpcke in diesem Zustand lieber.
    Dieser hellgrüne Spa-Bereich-Look, den man vor der Expo angebracht hat, ist furchtbar! Mir der neugestalteten Passerelle fang ich gar nicht erst an; da reg ich mich nur auf. :dagegen:

    Tod und Hass der KGaA!

  • Stoll-Pelze... Alter Schwede, von wann is das denn?!


    aber mal generell finde ich gerade die Passerelle nicht verkehrt. Zumindest den Versuch, das etwas heller und freundlicher zu gestalten. Der ZOB is ja noch im alten "Stil" und wie's da aussieht... nee! :schreck:

    Nanakorobiyaoki

  • Was erwartest du? Dass ausgerechnet Hannover sich dem Einheitsbreigepantsche der dt. Städte verweigert? Die Passerelle ist mir ziemlich egal. Viel schlimmer finde ich diese EAG - dieser hässliche Neonklotz wirkt neben dem Hauptbhf wie ein Fremdkörper und nimmt dem Platz so einiges an Charme.



    Grundsätzlich hat die Stadt/Infrastruktur aber gewaltig von der Expo profitiert. Wenn man bedenkt, dass zuvor die Bahn überirdisch über den E-Damm gejuckelt ist...eieiei....

  • Diese Mall ist auch kein Geschenk, das stimmt.


    Der Schaltersaal der alten Hauptpost an selbiger Stelle hatte Stil ohne Ende. Und auch das Gebäude selber hatte sich sehr gut eingefügt, neben dem Hbf.

    Tod und Hass der KGaA!

  • Ja, das Gebäude selbst hat gepasst. Aber ich bin nicht traurig darum, dass die Post sich mal etwas umstrukturieren musste. Nun muss ich zumindest nicht mehr ganz bis zur Hauptpost fahren, um ein nicht zugestelltes Paket abzuholen, sondern kann mich darauf verlassen, dass die Knallköppe die Pakete zur Filiale umme Ecke bringen. Was hat mich das zuvor immer aufgeregt :sleep:


    Egal, bis zum Beginn von Hannover 2020 bin ich zum Glück längst weg, denn dann wird es ja richtig lustig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!