Stadtgeschichten

  • 12 von 13. NRW spricht nicht viel anders. Ich bin am Pfannenschlag gescheitert.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • 11 von 13


    Hab statt "schnökern" leider "schmökern" gelesen und auf die Bücher-Antwort geklickt! |-)
    Und dieses Pfannengericht kenne ich auch nicht.


    Ansonsten so wie SdV sagt....diese Begriffe kennt/nutzt man hier eigentlich auch! :schulterzucken:

  • Kölsch kann nicht unterschiedlicher sein, wobei das ja auch keine Sprache ist. :D

    The only language you can drink! :afi::D


    Ich habe 9 von 13. Ein paar Begriffe kannte und nutze ich sogar (da merkt man die Herkunft) aber bei knapp der Hälfte musste ich dann raten.

  • 12 von 13. NRW spricht nicht viel anders. Ich bin am Pfannenschlag gescheitert.

    Jau ich auch, Rest genauso wie du sagst. 12/13

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Wie kommst Du nur täglich mit der Zeitverschiebung klar? :( :D


    Das ist nicht ohne, ich lebe im permanenten Jetlag... :augen::D


    Und dieses Gebabbel von den niederen Sachsen :P


    Das nimmt man irgendwann nur noch als ein Rauschen im Hintergrund wahr. :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Das nimmt man irgendwann nur noch als ein Rauschen im Hintergrund wahr. :D

    Diese Wirtschaftsflüchtlinge werden auch immer unverschämter. :( :D


    Ohne uns wäre euer verkorkstes Bundesland doch längst komplett hinüber... :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Das nimmt man irgendwann nur noch als ein Rauschen im Hintergrund wahr. :D

    Diese Wirtschaftsflüchtlinge werden auch immer unverschämter. :( :D


    Ohne uns wäre euer verkorkstes Bundesland doch längst komplett hinüber... :D

    So dankt man uns unsere Hilfsbereitschaft für notleidende Menschen. :kuzze:


    Notleidende Menschen... Wir halten euren Laden am laufen, so siehts doch aus! Hat was von Entwicklungshilfe... :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Jedes von Wohlstand geprägte Land braucht ja auch ein paar billige Arbeitskräfte für die niederen Arbeiten. :D

  • Jedes von Wohlstand geprägte Land braucht ja auch ein paar billige Arbeitskräfte für die niederen Arbeiten. :D


    Ja, aber was hat das mit Niedersachsen zu tun? :amkopfkratz::D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Sach mal; musst du nicht langsam mal arbeiten? :D


    Ich hab noch ein bißchen Zeit... :D

    Übrigens nur noch heute, dann ist Wochenende. :vorbild:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • :finger:

    Heute ist erst mein dritter Tag in dieser Woche und der vierte in diesem Jahr. Ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr ich die Schnauze schon wieder voll habe. :D

  • Heute ist erst mein dritter Tag in dieser Woche und der vierte in diesem Jahr. Ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr ich die Schnauze schon wieder voll habe.


    Du bist überhaupt nicht belastbar, kann das sein? :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Kommt auf die Belastung an. Ich finde körperliche Arbeit angenehmer als hier rumzusitzen, Krankmeldungen abzustempeln und die Testerei von Ungeimpften zu überwachen. Gefühlt sitze ich seit zehn Stunden hier, dabei ist es gerade mal 7 Uhr... |-)

    Was mich aber wirklich belastet ist, wie es hier aussieht. Jeden Tag werfe ich heimlich Dinge in den Müll, trotzdem wird die Butze jeden Tag voller. Manche Kollegen können wirklich alles gebrauchen. Leere Haribo-Boxen, alte Zeitungen, leere Kartons, hunderte Raumerfrischer und Putzmittel (die wir gar nicht brauchen, da der Raum täglich gereinigt wird), sogar so ein altes Fernglas (wo eine Seite kaputt ist) und eine Greifhilfe liegen hier rum. ;D

  • ;D

    Deine Bude ähnelt irgendwie der Muppet-Show... :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • :D


    Ich sollte echt mal 'ne Liste machen mit dem ganzen Gedöns hier in der Bude, für den es keine offensichtliche Verwendung gibt.. Das wäre 'ne Tagesaufgabe. ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!