Stadtgeschichten

  • Gar nicht schlecht. :D


    Dass "bölken" nicht deutschlandweit bekannt ist war mir nicht bewusst. Für mich ist das ein ganz normales Wort, genau wie "Boltjen" (wobei ich die Schreibweise jetzt auch eher hätte raten müssen).

    "Jippern" war mir komplett fremd. Nie gehört. dafür fehlt das Wort "krökeln" beispielsweise, was es definitiv woanders nicht gibt.

  • Ja, bölken war klar, aber es ist eher ein norddeutsches Wort (wo wir bei der Frage sind, warum Hannoveraner das auch benutzen... |-) ). Jippern konnte ich mir irgendwie herleiten, krökeln ist mir unbekannt.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • ein norddeutsches Wort (wo wir bei der Frage sind, warum Hannoveraner das auch benutzen... |-) )

    :finger: :D


    Ach komm, ein Bundesland, das an Hessen grenzt, soll zu Norddeutschland gehören? Ich bitte dich... :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • ein norddeutsches Wort (wo wir bei der Frage sind, warum Hannoveraner das auch benutzen... |-) )

    :finger: :D


    Ach komm, ein Bundesland, das an Hessen grenzt, soll zu Norddeutschland gehören? Ich bitte dich... :D

    Im Gegensatz zu eurem "Land" ist Niedersachsen nun mal nicht nur so groß wie ein Bierdeckel. Ist Cuxhaven denn dann für dich auch Süddeutschland? :D

  • 8 von 13 ... jetzt weiß ich endlich, warum das Niedersachsen heißt - die Sprache liegt darnieder. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ist Cuxhaven denn dann für dich auch Süddeutschland? :D


    Na klar, mitgehangen -> mitgefangen, gleiches Recht für alle. :D Wobei das bei mir eher unter Dulliland läuft... :schulterzucken::D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • jetzt weiß ich endlich, warum das Niedersachsen heißt - die Sprache liegt darnieder. :D

    Mutige Aussage von jemandem, aus dem osteuropäischen Ausland. :D


    Na klar, mitgehangen -> mitgefangen, gleiches Recht für alle. :D

    Blödmann. :D

    Immerhin nicht so tiefes Süddeutschland wie Hamburg. Und nicht solche Hochstapler. :D

  • Immerhin nicht so tiefes Süddeutschland wie Hamburg. Und nicht solche Hochstapler. :D


    :streichel::D


    So, ich kann jetzt nicht länger mit dir spielen, muß gleich malochen, da kennste nix von... |-):D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • 11/13


    "mülmen" war mir tatsächlich völlig unbekannt und um Calenberger Pfannenschlag habe ich immer einen großen Bogen gemacht. |-)


    btw, vielleicht sollten wir nordpolar in Südpolar umbenennen. :D

    Nanakorobiyaoki

  • btw, vielleicht sollten wir nordpolar in Südpolar umbenennen. :D


    Genau, ein Schleswig-Holsteiner, der in Hamburg wohnt, ist hier der Süddeutsche; was läuft denn alles falsch bei euch?! :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Und wohnt im Hamburg. Eine Stadt so tief im Land wie Kansas City, nur dass man sich selbst so ein maritimes Image verpasst. :D

  • was läuft denn alles falsch bei euch?! :D


    Naja, immerhin arbeitest du in diesem Niedersachsen... :D


    Mein Beitrag zur Völkerverständigung. :vorbild: :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Und wohnt im Hamburg.


    Schleswig-Holsteiner, Wohnsitz Hamburg, Arbeitsplatz in Niedersachsen; Kosmopolit, Tausendsassa! :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • 9 von 13.

    Und richtig heißt es natürlich jiepern und nicht jippern :afi: :D

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • jetzt weiß ich endlich, warum das Niedersachsen heißt - die Sprache liegt darnieder. :D

    Mutige Aussage von jemandem, aus dem osteuropäischen Ausland. :D

    Dobrji Utro, Towarischtsch Channoi - nu mach dor ma deine niedersägg'sche Exklave ni so runnor hior! :(:D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!