Transfergerüchteküche [oder bestätigte Wechsel]

  • Der Kaufrausch von Real Madrid beschränkt sich nicht nur auf aktuelle Topstars. In Madrid denkt man auch an die Zukunft und will daher nach Informationen der "Bild" den 15-jährigen Leverkusener Luca Dürholtz nach Spanien locken. Der gilt als größtes deutsches Spielmacher-Talent und soll den "Königlichen" rund 700.000 Euro wert sein.


    eurosport

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Jupp Heynckes holt Theofanis Gekas zurück
    Comeback als Helmes-Ersatz, Eine logische und vor allem auch günstige Lösung! Der FC Portsmouth hatte eigentlich eine Kaufoption. Aber Gekas‘ Wechsel hatte sich als Flop entpuppt: In der Rückrunde spielte die Leihgabe nur eine Minute in England... Völler erklärt „die Stürmer-Suche damit für beendet“. Weil Bayer nach dem Transfer von Eren Derdiyok (20/kommt von FC Basel) das geplante Ausleih-Geschäft von Richard Sukuta-Pasu (18) gestoppt hat.

  • Djakpa soll 96-Abwehrkette ergänzen
    Fußball-Profi Constant Djakpa wechselt auf Leihbasis von Bayer Leverkusen zum Bundesliga-Rivalen Hannover 96. Der 22 Jahre alte Nationalspieler der Elfenbeinküste unterzeichnete einen Vertrag bis 2011.



    Wechsel von Djakpa zu 96 perfekt
    Jetzt ist es amtlich: Constant Djakpa wechselt zur kommenden Saison
    auf Leihbasis von Bayer 04 Leverkusen zu Hannover 96.

  • Finde das eigentlich gar keine schlechte Lösung. Er konnte sich ja diese Saison nicht mal ansatzweise in Leverkusen durchsetzen und abgesehen vom Wechsel Hyypiä für Henrique wird sich in unserer Abwehr wohl nächstes Jahr wenig ändern, sodass er wohl auch nächstes Jahr kaum Spielpraxis bei uns bekommen hätte. In Hannover hat er die Möglichkeit, auf hohem Niveau Einsatzzeit zu bekommen... ein Leihgeschäft nach Hannover hat ja bereits bei Barnetta gut geklappt, warum sollte es jetzt nicht auch bei Djapka klappen ;)

  • Die Bild von morgen:


    Spione in Argentinien: Rudi Völler sucht neuen Renato Augusto
    Gelingt da der nächste Super-Coup? Vor genau einem Jahr machte Leverkusen den Super-Deal mit dem Samba-Zauberer aus Rio in Brasilien klar. Renato verblüffte darauf die ganze Liga. Zwei Personalien sind in Leverkusen schon klar: Stefan Reinartz kehrt aus Nürnberg zurück, Constant Djakpa wird für zwei Jahre und rund 350 000 Euro an Hannover ausgeliehen wird. Völler: „Wir können ihn aber auch schon nach einem Jahr zurückholen.“

  • Schwegler doch im Frankfurter Fokus
    Eintracht Frankfurt hat nun doch Interesse an Pirmin Schwegler von Bayer 04 Leverkusen bekundet. Trainer Michael Skibbe sagte gestern: "Pirmin ist ein sehr guter Spieler, natürlich ist er ein Thema." Vorstandschef Heribert Bruchhagen hatte erst kürzlich geäußert, der Schweizer sei nach der Verpflichtung von Selim Teber von der Liste gestrichen worden. Dem ist wohl nicht so.

    #StärkeBayer

  • Sehe den Weggang von Schwegler ehrlich gesagt als große Chance für die Weiterentwicklung von Gonzalo Castro. Mit Schwaab haben wir jetzt einen Mann für die rechte Verteidigerposition, Castro muss also nicht mehr mangels Alternativen stets in der Viererkette spielen, sondern kann jetzt auch endlich mal wieder im Mittelfeld eingesetzt werden. Jetzt wo Rolfes verletzt und Schwegler weg ist, hat Castro eigentlich die ganze verbliebene Vorbereitung Zeit, sich auf jener Position zu behaupten.


    Wünsche Pirmin aber natürlich viel Erfolg für seine weitere Karriere.

  • Lienen: Bender kann gehen, wenn...
    Als Ewald Lienen am Dienstagmorgen in der AZ las, dass 1860-Talent Lars Bender (20) über einen vorzeitigen Abschied nach Leverkusen nachdenke, war der Löwen-Trainer erstmal baff: „Das höre ich zum ersten Mal, vorstellen kann ich mir aber schon, dass sich Lars einen Wechsel vorstellen kann.“ Klar ist: U19-Europameister Bender darf den Verein nur vorzeitig verlassen, wenn der Werksklub noch ein paar Euro auf die vertraglich vereinbarte 1,6 Millionen Euro für einen Wechsel im Sommer 2010 draufpackt und gleichzeitig ein Ersatz für Bender gefunden ist. „Ein Wechsel muss sich für uns schon lohnen“, sagt Lienen am Dienstag, „erst müsste Ersatz für Bender gefunden sein, wir würden ja einen wichtigen Stammspieler abgeben.“



    Bitte nicht nur wegen dem Heimweh nach seinem Bruder zu uns kommen.
    Es geht um sportliche Leistung, um nichts anderes!


    ...mit dem jetzigen Personal wär es besser für seine Entwicklung er bliebe noch bei '60.


    Wird im Hintergrund vllt. an einem Abgang im Mittelfeld gearbeitet? :amkopfkratz::floet:
    ...nur dann könnte ich mir das Ganze vorstellen.

  • Bender will zu Bayer - Sofort!
    Alles schien geregelt: Lars Bender (20) hatte sich mit Bayer Leverkusen auf einen Wechsel 2010 geeinigt (1,6 Millionen Euro), sollte aber in dieser Saison noch einmal für seinen Heimatverein, 1860, auflaufen. Doch mit dem überraschenden,vorzeitigen Weggang seines Zwillingsbruders Sven nach Dortmund hat sich alles geändert.





    Ach jott ach jott. Weil sein Bruder jetz in Dortmund is, will er auch weg. Isser jetz ganz alleine? Armer Kerl :(:keks: Ihm is aber schon klar das sein bruder nicht in Leverkusen spielt?

    #StärkeBayer

  • Alles klar mit Bayer: Bender geht!
    Sie spielten seit dem Alter von vier Jahren gemeinsam Fußball, wohnten zusammen, hatten denselben Freundeskreis und verbrachten auch in der Freizeit die meiste Zeit gemeinsam. Die Zwillingsbrüder Lars und Sven Bender (20) waren unzertrennlich. Bis Sven in diesem Sommer zum BVB verkauft wurde. Doch demnächst werden die beiden wieder zusammenziehen können, denn Lars wird bereits in den nächsten Tagen, ein Jahr früher als geplant, zu Bayer Leverkusen wechseln.

    #StärkeBayer

  • Für 2,5 Mio.! Lars Bender nach Leverkusen
    Der Flug LH 050 von München nach Hamburg gestern um 14.35 Uhr. An Bord: Die Löwen auf ihrem Weg zum Auswärtsspiel heute (13 Uhr, Sky live) bei Hansa Rostock.
    Auch U19-Europameister Lars Bender (20) – auf seiner letzten Auswärtsreise mit den Löwen. Rostock wird das Abschiedsspiel für den gebürtigen Brannenburger. Nach 57 Zweitliga-Einsätzen für den TSV 186
    0.

    #StärkeBayer

  • Schwaben kämpfen weiter um Helmes
    Leverkusen – Erst der Schock. Kreuzbänder gerissen. Operation. Schließlich die Schinderei im Kraftraum. Jetzt darf Patrick Helmes etwas ausspannen. Eine Woche Urlaub in der Sonne. Dann will Leverkusens Torjäger wieder angreifen. „Mitte November will ich wieder vorsichtig ins Mannschaftstraining einsteigen“, hofft der Nationalspieler.

    #StärkeBayer

  • Für Sascha ist das aufjedenfall gut. So jemanden auf der Bank versauern zu lassen ist nicht gut. In Cottbus dürfte er Stammspieler werden denke ich.

    #StärkeBayer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!