Einmal Bayern, immer Bayern - News von Ehemaligen

  • Ohne den Gerd wäre ich vielleicht nie Bayern Fan geworden. Er war das Idol einer ganzen Genration, quer durch Deutschland. Als Kind dachte ich immer: "Ohne Müller werde ich wohl kein Bayern Fan mehr sein".....

    Als es dann soweit kam, war das natürlich kein Thema mehr.

    ......der helle Wahnsinn ist, dass der FC Bayern tatsächlich noch mal einen "Müller" aus der Jugend hervorgezaubert hat, der ebenfalls eine extrem erfolgreiche Ära hinterlassen wird.

  • So traurig diese ganze Geschichte... :(


    Man kann nur dankbar sein, dass man das unfassbare Glück hatte, so einen Spieler erleben zu dürfen - und das noch im eigenen Verein.


    Und jetzt dieses langsame Verschwinden und Auflösen... das Leben ist nicht fair.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Wie immer sehr ehrliche und vorallem authentische Worte oder auch Antworten von Holger Badstuber,

    ebenso recht tiefe Einblicke in seine Geschichte und Laufbahn.

    Auch über das Thema "David Alaba" wurde gesprochen, wo er eine sehr ähnliche Meinung wie ich hat.


    In dem Talkformat von Sky: ''Meine Geschichte - das Leben von ...'' interviewt Moderator Riccardo Basile bekannte Persönlichkeiten aus dem Sport. Diese Woche zu Gast ist der Innenverteidiger vom VfB Stuttgart und Ex-Nationalspieler Holger Badstuber, der unter anderem über Privates und Fußball spricht.

    Meine Geschichte! - Das Leben von Holger Badstuber.


    Ich hab ihn sehr(!) gemocht, sind uns charakterlich und von der Lebenseinstellung in vielen Teilen sehr ähnlich und finde es unheimlich schade, dass er nicht mehr beim FC Bayern spielt.

  • Diese Verletzungen haben eine ganz, ganz große Kariere verhindert und waren am Ende auch der Grund, warum es für Bayern nicht mehr gereicht hat.

    Mehr als schade.


  • Erinnert sich noch jemand, wie er seinen Abschied bei uns damals damit begründet hat, dass er nach seinen Erfahrungen in Barcelona bei keinem Verein mehr länger als drei Jahre bleiben wolle? Die guten alten Zeiten. |-)



    Mich hat es auch überrascht, aber man sollte jedem zugestehen, dass man seine Meinung auch mal im Laufe der Jahre ändert.

    Vielleicht passt es für ihn da ja jetzt einfach.

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • Klar, die Kohle stimmt...Erfolge sind zweitrangig...

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Wie soll man ihm das übel nehmen? Wenn es einen Cheftrainerposten auf diesem Planeten gibt, der dem Fussballmanager-Spiel mit Cheats am nächsten kommt, dann wohl seiner. Noch dazu wird er dort ein unmoralisches Salär bekommen. CREAM :schulterzucken:

  • Es wirkt für mich eher wie der zwanghafte Versuch der Fußballwelt zeigen zu wollen das er sie CL nicht nur mit Barca gewinnen kann.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Ich glaube es ist viel einfacher. Er fühlt sich da schlicht wohl. Er hat immer gesagt, dass die Leute bei Man City seine Freunde sind und über die Jahre wirkt es auch glaubhaft.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Es wirkt für mich eher wie der zwanghafte Versuch der Fußballwelt zeigen zu wollen das er sie CL nicht nur mit Barca gewinnen kann.

    Er ist einer der Top 5 Trainer europaweit, da muss der Champions League Titel das Ziel sein. Oder soll er zu einem Verein gehen, der als Ziel den Nichtabstieg hat? :schulterzucken:

  • Er ist einer der Top 5 Trainer europaweit, da muss der Champions League Titel das Ziel sein. Oder soll er zu einem Verein gehen, der als Ziel den Nichtabstieg hat? :schulterzucken:

    Deswegen ist Adi BVB-Fan. Alles zusätzliche zum Nichtabstieg ist Bonus. |-)


    Aber natürlich hast Du recht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich finde er sieht das richtig. Lächerlich macht sich meiner Meinung nach wieder einmal eher Klopp, der Scholl gar die Daseinsberechtigung abspricht, kritisieren zu dürfen. Naja, man kennt den Sunnyboy ja. Wenn es nicht nach seiner Pfeife geht und er seine tollen Zähne zeigen kann, ist Arroganz in jedem Interview der Hauptbegleiter.


    Man kann sicher über die Wortwahl von Scholl hier und da unterschiedlicher Meinung sein. Aber im Grunde hat er recht und spricht er eigentlich nur das an, was wir alle am Fussball in anderen Bereichen schon lange verurteilen. Alles wird immer überdrehter. Er wünscht sich, dass alles einfacher gehalten wird. So auch im Trainerbereich. Mehr ist es ja nicht.


    Wir alle reden immer wieder negativ über den Kommerz oder auch die Spieler. Alles entfernt sich immer mehr vom eigentlichen Fussball. Und die Trainer gehören mit dazu. Auch da geht die Einfachheit des Spieles immer mehr verloren und finde ich auch einiges nur noch affig und völlig überdreht. Das spricht Scholl an. Natürlich gefällt das einem Klopp nicht, liebt er die Show wie kein anderer Manager, aber deswegen muss es ja noch lange nicht falsch sein.


    Wortwahl, ok, kann man hier und da sicher diskutieren, inhaltlich, wenn man sich alles im Zusammenhang anhört, bin ich voll bei Scholl.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Der gute Mehmet nimmt den Mund zu voll und das nicht erst seit gestern. So sehr ich ihn mal mochte - seine Aussagen werden seit Jahren immer unerträglicher. Schade drum, aber anders (zB sportlich) kann er wohl nicht mehr auf sich aufmerksam machen.

  • Der gute Mehmet nimmt den Mund zu voll und das nicht erst seit gestern. So sehr ich ihn mal mochte - seine Aussagen werden seit Jahren immer unerträglicher. Schade drum, aber anders (zB sportlich) kann er wohl nicht mehr auf sich aufmerksam machen.

    Zumal er ja selber als Trainer nicht wirklich was zustande gebracht hat. Aber das lag sicher nur an der schlechten Trainerausbildung. :floet:

    I can't breathe.

  • Der gute Mehmet nimmt den Mund zu voll und das nicht erst seit gestern. So sehr ich ihn mal mochte - seine Aussagen werden seit Jahren immer unerträglicher. Schade drum, aber anders (zB sportlich) kann er wohl nicht mehr auf sich aufmerksam machen.

    Zumal er ja selber als Trainer nicht wirklich was zustande gebracht hat. Aber das lag sicher nur an der schlechten Trainerausbildung. :floet:

    Erstens das, zweitens missfallen mir Aussagen gegen Spieler, die bei uns unter Vertrag stehen. Seit dem Dekubitus-Spruch zu Mario Gomez hab ich Mühe mit seinem Gesabbel.

  • Der gute Mehmet nimmt den Mund zu voll und das nicht erst seit gestern. So sehr ich ihn mal mochte - seine Aussagen werden seit Jahren immer unerträglicher. Schade drum, aber anders (zB sportlich) kann er wohl nicht mehr auf sich aufmerksam machen.

    Zumal er ja selber als Trainer nicht wirklich was zustande gebracht hat. Aber das lag sicher nur an der schlechten Trainerausbildung. :floet:

    Erstens das, zweitens missfallen mir Aussagen gegen Spieler, die bei uns unter Vertrag stehen. Seit dem Dekubitus-Spruch zu Mario Gomez hab ich Mühe mit seinem Gesabbel.

    Das kommt halt dabei raus, wenn man meint, ständig geistreich und witzig sein zu müssen.

    I can't breathe.

  • Beide Seiten treffen m.E. jeweils nachvollziehbare Punkte.


    Scholl hat wahrgenommen, dass es in der DFB-Trainerausbildung wohl vor allem darum geht, sich "richtig" darzustellen. Da werden dann schlichte Dinge in ein analytisches Vokabular gehüllt, um besonders schlau zu klingen. Wer nicht so sprechen will, markiert sich gleich als altbackender Außenseiter. Und in der Netzwerken, um einen Job zu kriegen, zirkulieren diese Fachbegriffsmoden natürlich auch.


    Klopp merkt an, dass da jemand harte Urteile fällt, ohne selbst eine erfolgreiche Trainerlaufbahn vorweisen zu können. Basler, Effenberg, Scholl... es ist ja nicht so, dass diese Herren es nie versucht hätten. Daher wirken deren Statements schon von Frust geprägt. Niemand macht diesen Ex-Spielern im operativen Bereich noch den Hof.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!