Einmal Bayern, immer Bayern - News von Ehemaligen

  • "Soll das ein Witz sein?" - Bastian Schweinsteiger enthüllt Demütigung durch José Mourinho | Goal.com Deutschland
    Schweinsteiger erlebte einst unter Mourinho eine sehr schwere Zeit. Nun berichtete er davon, wie schwer es tatsächlich war.
    www.goal.com


    Zitat

    "Als ich nach Carrington (wo das United-Trainingsgelände steht, d. Red.) kam, stand John Murtough (Sportlicher Leiter, d. Red.) da und sagte, dass ich die Umkleide nicht betreten dürfe. Dies habe Trainer Mourinho so angeordnet", erzählte Schweinsteiger im Podcast The Overlap von United-Legende Gary Neville.

    Jene Anordnung habe ihn "ohne Vorwarnung" erreicht, sagte der Weltmeister von 2014, der in der Saison zuvor unter Louis van Gaal bis zu einer langwierigen Verletzung noch Stammkraft bei United gewesen war.

    Mourinho hatte im Sommer 2016 dann von van Gaal übernommen und offenbar keine Verwendung für Schweinsteiger. Statt mit den Profis musste der damals 32-jährige Mittelfeldspieler bei Uniteds U16 trainieren: "Ich habe super schlecht trainiert. Ich dachte mir: 'Was geht denn hier ab? Soll das ein Witz sein?'", erinnerte sich Schweinsteiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!