Niedersachsenstadion

  • Naja, war vor dem Umbau wesentlich schöner.


    ach naja... vor dem Umbau war ja im Endeffekt nur die alte Tribüne da und die blieb ja erhalten. Der Rest war ja eher unspektakulär bis hässlich (Gästeblock). Ich habe definitiv schon schlimmere Neubauten gesehen, Grüße gehen raus an's Parkstadion.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich meine das Eilenriede. ;)


    Ja, ich auch. Das war vorher doch nur die alte Tribüne mit nem Graswall drumrum. Und die Tribüne gibt's ja weiterhin, nur jetzt eben noch ein paar andere Tribünen.

    Nanakorobiyaoki


  • Realistisch ist, was du draus machst. Kind jedenfalls sieht einen Schnitt von 34.000 als realistisch an und im Optimalfall 40.000. ;D


    Abgesehen davon, dass wir Corona haben, sind 34.000 natürlich eh schon völliger Käse. Mal angenommen, es gäbe Corona nicht, dann müsste er trotzdem froh sein, wenn überhaupt 30.000 im Schnitt kommen. Schön, so'n November-Heimspiel gegen Regensburg vor 12.000 Leuten... das ist dem Schnitt nicht zuträglich. Aber er glaubt wahrscheinlich immer noch, ein deutlich attraktives Premiumprodukt zu vermarkten.


    Achja, gibt übrigens vorerst wegen Corona keine Dauerkarten, sondern nur Einzeltickets. Heißt im Umkehrschluss aber auch, dass man die jahrelange Praxis aufgeben muss, die DK-Inhaber einfach stumpf als anwesend zählen, egal ob sie im Stadion waren, oder nicht. Ich kann mich noch an ein Heimspiel gegen Bochum erinnern, das müsste 2005 oder so gewesen sein. Offiziell waren 34.000 Zuschauer anwesend. Inoffiziell höchstens 23.000 und das schon mit viel Phantasie.

    Nanakorobiyaoki

  • Nehmen wir mal an, gegen Bremen, Schalke und Hamburg wird ausverkauft (warum auch immer das passieren sollte), dann müssten bei den restlichen Partien im Schnitt immer noch über 30.000 kommen. Und da sind dann eben Aue, Regensburg, Sandhaufen, Darmstadt, Heidenheim, Paderborn und Ingolstadt bei, für die sich niemand auch nur geringfügig interessiert.

    Das sind sieben Gegner, bei denen ich schon mal garantieren kann, dass da keine 30.000 im Schnitt kommen, da wird es selbst mit 25.000 schwierig.

    Du kannst natürlich hoffen, dass es 34.000 werden. Dafür müsstest du von Beginn an oben mitspielen und lange um den Aufstieg mitspielen. Das ist erstens komplett unrealistisch und zweitens solltest du vor allem damit nicht kalkulieren. ;D

  • Es gibt nicht nur neue Trikots, sondern auch neue Kartenpreise. Als einer von ganz vielen Vereinen (zwei!) erhöht 96 geringfügig die Preise (bis zu 50%).

    In der Nord sind noch relativ moderate Preise (14€ unten, 25€ oben). Ansonsten löhnt man zwischen 33€ und 42€! Für ein Heimspiel von 96! ;D

  • Als einer von ganz vielen Vereinen (zwei!) erhöht 96 geringfügig die Preise (bis zu 50%).


    Du verstehst das nicht. Das ist alles Teil des Plans, um 40.000 Zuschauer ins Stadion zu kriegen. Mit der Erhöhung der Preise wird den Leuten Exklusivität vorgegaukelt und dass es was besonderes ist, zu 96 zu gehen. Das ist das Nike-Prinzip: Sieht aus wie Schrott, fühlt sich an wie Schrott, aber da es teuer ist, glaubt das Ghetto-Kind, es hätte ein Premium-Produkt erworben.

    Nanakorobiyaoki

  • Tröstet euch, diese Idee von Marketing hat 96 weder erfunden (sonst würde es nicht seit Jahrzehnten funktionieren bei unzähligen Produkten) noch exklusiv... Und ja, auch im Fußball kann dieses Prinzip (Schrott - Teuer - Exklusiv) funktionieren, siehe den 1. FC Köln. ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Es gibt nicht nur neue Trikots, sondern auch neue Kartenpreise. Als einer von ganz vielen Vereinen (zwei!) erhöht 96 geringfügig die Preise (bis zu 50%).

    In der Nord sind noch relativ moderate Preise (14€ unten, 25€ oben). Ansonsten löhnt man zwischen 33€ und 42€! Für ein Heimspiel von 96! ;D

    Hallo??? Es ist Zweitligafußball! Die stärkste zweite Liga aller Zeiten! :D

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • "Das ist mehr als notwendig und begründet. Eigentlich hätten wir die Preise sogar vervierfachen müssen" - Martin Kind


    ;D Undankbares Fan-Pack!

    Nanakorobiyaoki

  • "Das ist mehr als notwendig und begründet. Eigentlich hätten wir die Preise sogar vervierfachen müssen" - Martin Kind


    ;D Undankbares Fan-Pack!

    echt! warum kniet ihr nicht nieder und dankt ihm, dass ihr überhaupt mit zuschauen dürft. Undankbares, niederes Pöpelpack!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Der Alte ist so eine Wurst, meine Fresse... ;D


    Wir erinnern uns. Gestern Morgen:


    "Das ist mehr als notwendig und begründet. Eigentlich hätten wir die Preise sogar vervierfachen müssen"


    Gestern Abend:


    "wir hatten einen Fehler in der Verwaltung. Gegentribüne außen steigt nicht von 22€ auf 33€, sondern 'nur' auf 25€."


    Das ist so unfassbar lustig. ;D


    edit: Auf der Homepage stehen übrigens immer noch die falschen, zu teuren Preise von gestern. ;D

    Nanakorobiyaoki

  • Vielleicht kann man feilschen?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Willst du mir sagen sie ist keine 10 wert?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Als einer von ganz vielen Vereinen (zwei!) erhöht 96 geringfügig die Preise (bis zu 50%).


    Du verstehst das nicht. Das ist alles Teil des Plans, um 40.000 Zuschauer ins Stadion zu kriegen. Mit der Erhöhung der Preise wird den Leuten Exklusivität vorgegaukelt und dass es was besonderes ist, zu 96 zu gehen. Das ist das Nike-Prinzip: Sieht aus wie Schrott, fühlt sich an wie Schrott, aber da es teuer ist, glaubt das Ghetto-Kind, es hätte ein Premium-Produkt erworben.

    Es gibt in den Wirtschaftswissenschaften tatsächlich den Snob-Effekt. Habe ich in Klasse 12 gelernt. |-)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Willst du mir sagen sie ist keine 10 wert?

    aber Sie haben gesagt, dass sie sie mir schenken!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Willst du mir sagen sie ist keine 10 wert?

    aber Sie haben gesagt, dass sie sie mir schenken!

    Ja aber WERT ist sie Zehn!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Haben die alle jetzt irgendwelche First-World-Problems... bei uns kommen gegen Paderborn eh nur 8.000, davon 1.500 Paderborner. 96 spart immerhin Ressourcen und muss jetzt keinen Vorverkauf aussetzen. |-)

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!