Niedersachsenstadion

  • Donnerwetter, bei 96 hat mal einer nachgedacht. Also für dieses Wochenende bleibt in Niedersachsen noch die Begrenzung auf 500 Karten, weil das Land zu doof ist, die Lockerung schnell genug umzusetzen. Für das Heimspiel gegen den Messeparkplatz stehen dann 9.800 Karten zur Verfügung, deren Vergabe ausgelost werden soll. So weit, so normal.


    Zitat

    Zitat von hannover96.de

    Da die Nachfrage mit großer Wahrscheinlichkeit das Angebot von 9800 Karten übersteigt, werden wir allen Interessenten, die zunächst leer ausgehen werden, ein exklusives Vorkaufsrecht für das Heimspiel am 24. September gegen Fortuna Düsseldorf einräumen.


    Die Entscheidung finde ich tatsächlich mal sinnvoll und fair, dass beim nächsten Heimspiel (Attraktivität der Gegner mal hinten angestellt) zuerst die berücksichtigt werden, die gegen die Okerschwimmer leer ausgegangen sind.

    Nanakorobiyaoki

  • Macht also in den ersten drei Heimspielen 20.100 Zuschauer. Damit wäre eigentlich die Nachfrage aktuell wohl abgedeckt. |-)

  • Wird die Nachfrage das nicht auch locker toppen? Was ist dann, Vorkaufsrecht bis jeder mal euren Premiumkader sehen konnte?


    oder bis Sandhausen kommt...


    Aber es werden ja immer die selben sein, die ne Karte haben wollen. Kommen ja nicht 200.000 unterschiedliche Leute. Von daher kannste das schon so durchziehen, dass jeder mal dran ist und dann (bei ca. 17.000 DKs letzte Saison + Tagesbesucher) halt nicht jeder 17 Heimspiele kriegt, sondern nur so 6-7. Die aktive Szene wird wahrscheinlich eh nicht zugegen sein.

    Nanakorobiyaoki

  • There's Beef in the air... :elch:


    Die KGaA darf ja nur 9.800 Leute reinlassen und wollte das Vorkaufsrecht denjenigen einräumen, die letztes Jahr eine Dauerkarte hatten. So weit, so gar nicht so unfair. Allerdings gibt's da nen Vertrag mit dem e.V., der e.V.-Mitgliedern Vorkaufsrecht einräumt, egal ob mit DK oder ohne. Auf die Einhaltung dieses Vertrags pocht nun der Vorstand.


    Zitat


    Da es in dieser Saison 2020/21 aus nachvollziehbaren Gründen keine Dauerkarteninhaberinnen und Dauerkarteninhaber gibt, ergibt sich ein volles Vorkaufsrecht für Vereinsmitglieder. Als Vorstand sind wir verpflichtet, die Interessen unserer Mitglieder zu wahren. Wir haben daher entsprechende Maßnahmen eingeleitet, damit das Vorkaufsrecht auch weiterhin für unsere Mitglieder Anwendung findet. Wir gehen davon aus, dass unsere Mitglieder ab Donnerstag sowie bei den folgenden Spielen ihr gewohntes Vorkaufsrecht je nach Verfügbarkeit nutzen können.


    Tja Herr Kind, schon komplizierter, wenn man nicht überall Alleinherscher ist. :D


    Hätte man das im Vorfeld 50/50 geregelt, hätte wahrscheinlich keiner was gesagt. Allerdings hat wohl von KGaA-Seite niemand es für nötig erachtet, mal mit dem e.V. zu sprechen.

    Nanakorobiyaoki

  • Trainingsplatz kaputt! Falsch geräumt, 100.000€ Schaden. ;D


    Willeke so: https://www.sportbuzzer.de/art…-schaden-martin-kind/amp/


    Zitat

    Vorläufiger Tiefpunkt einer Chaoswoche bei 96: Der obere Trainingsplatz ist falsch geräumt worden, muss erneuert werden. Die Rasenheizung ist wohl zu früh angestellt worden, die Unimogs haben dann den Rasen zerstört. Der Schaden beträgt rund 100.000 Euro. 96-Boss Martin Kind will die Verantwortung intern klären.


    Die fahren echt mit nem Unimog über den Rasen? ;D


    Zitat


    Also 100 000 Euro weg, weil die Platzbearbeiter zu dusselig waren.


    Wer ist auch dafür, dass Willeke sich für den Job des Platzwartes bewirbt? Das ist doch kein Journalismus?! Und nein, das wurde nicht als 'Kommentar' gekennzeichnet.


    Zitat


    Nun könnte man sagen, das ist ja auch nur ein Monatsgehalt von Genki Haraguchi. Aber der Lohn des 96-Stars ist im engen Haushalt eingeplant. Sonderausgaben für zerstörte Trainingsplätze sind nicht vorgesehen. Die 100 000 Euro hätten auch in die Leihe eines weiteren Spielers investiert werden können.


    Das ist ja weltklasse Whataboutism. ;D Wahrscheinlich fragt Kind schon bei Genki nach, ob er den Rasen netterweise ersetzen würde. Er verdient ja so gut. Die 100k hätten auch in die Leihe eines Spielers investiert werden können... hmm, das Transferfenster ist zu. Wurde also nicht investiert.


    Zitat


    Der 96-Chef hat Fotos von der desolaten Anlage auf dem Schreibtisch.


    In so nem Bilderrahmen neben dem Foto seiner Familie und dem von Rossmann in Feinripp? Ein richtiger Geschäftsführer wäre persönlich zum Platz gegangen und hätte sich von dessen Zustand in Kenntnis setzen lassen. Blöderweise gibt es hier keinen richtigen Geschäftsführer.


    Zitat


    ind will „jetzt erst mal intern klären, was alles schiefgelaufen ist“. Bitter aber bereits die Gewissheit für den 76-Jährigen, „dass der Schaden durch unsachgemäße Behandlung entstanden ist“. In der Verantwortung sind hierarchisch von oben nach unten geordnet: Sportchef Gerhard Zuber, der technische Leiter Christian Martin und Greenkeeper Michael Meyer.


    Herr Willeke weiß, dass Zuber schuld ist. Gab es für so etwas nicht mal den Bremer? Müsste er, bzw. dessen Nachfolger nicht als Arena-GF auch für die Plätze verantwortlich sein?


    Zitat


    Glück im Unglück, dass Kocaks Vorgabe, unbedingt beide Plätze zu räumen, nicht umgesetzt wurde. Darüber war Kocak erst sauer, jetzt kann er aber froh sein, „dass nicht auch noch der zweite Platz kaputtgemacht wurde“, wie Kind süffisant feststellt.


    Mensch, der Martin, der alte Kalauer. Willeke hat sich im Telefonat mit Kind bestimmt eingenässt vor Lachen.


    Zitat


    Die Spieler haben das selbst in die Hand genommen“ und den unteren Platz mit Schneeschiebern geräumt, hebt Kocak hervor. „Das zeigt den Charakter der Mannschaft.“ So konnte der Trainer am Mittwoch intensiv mit den Spielern die Abläufe einüben.


    Donnerwetter! Sie haben Schnee geschippt! SCHNEE! Nimm das, Rummenigge!

    Nanakorobiyaoki

  • Am geilsten find ich den Satz "das war so nicht geplant"! ;D

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Dafür hätte man einen Spieler leihen können...

    Der Sportbruzzler kommt ganz langsam in der Realität an. ;D

  • Donnerwetter! Sie haben Schnee geschippt! SCHNEE! Nimm das, Rummenigge!

    Wurden die "Helden von Hannover" dafür schon geimpft?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ist das nicht der Stoffel, der nur Katastrophenfilme dreht, mit tausenden Spezialeffekten um darüber hinwegzutäuschen, dass es keine Handlung gibt? Unbedingt dafür verpflichten, den Typ!

  • ;D

    gelungen!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!